alex_sat100 10 Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Moin Profis, ich habe eine Frage zur Möglichkeit auf die Computerverwaltung eines Clients zuzugreifen. Umgebung: 2x Win 2k8R2 als DC bisher 2 Clients Windows 7 Pro. bisher noch keine GPOs außer WSUS Windows 7 Netz ist als Arbeitsplatz definiert Fehler: Wenn ich auf eine Computerobjekt rechts Maustaste mache und auf Verwalten klicke bekomme ich nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung: Der Computer \\Name.Domain kann nicht verwaltet werden. (null)Wählen Sie die Option "Verbindung mit anderem Computer herstellen" im Menü "Aktion", um einen anderen Computer zu verwalten. Warum funktioniert das nicht??? Was kann ich tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Kannst vom Server aus auf den Client zugreifen? \\Client\c$ Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex_sat100 10 Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Nein... probiert mit \\brhol002.domain.local\c$ und mit \\brhol002\c$ PS: Von DC zu DC geht es, auch das Verwalten, aber nicht von DC zum Client Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Firewall am Client an? Wenn nein, welcher AV-Scanner läuft auf dem Client? Ist die Datei- und Druckfreigabe am Client aktiviert? Prüf auch ob die administrative Freigabe deaktiviert ist: Windows 2000 - FAQ Und ob der Serverdienst läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex_sat100 10 Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Firewall ist an...Domänenprofil Eset NOD Virenscanner Datei- und Druckerfreigabe ist inaktiv Serverdienst ist aktiv administrative Freigabe - kein Registryeintrag Was kann ich jetzt tun und am besten so, dass ich das über eine GPO für alle PCs mache. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Firewall ist an...Domänenprofil In dem Screenshot ist das schwer zu erkennen. Eset NOD Virenscanner Nur den AV-Scanner oder eine Suite? Datei- und Druckerfreigabe ist inaktiv Weshalb das? Serverdienst ist aktiv administrative Freigabe - kein Registryeintrag Setz doch mal den Registryeintrag, gehts dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex_sat100 10 Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Danke, ich habe es hinbekommen. Habe im per GPO im Firewall Domänenprofil die Datei- und Druckerfreigabe und die Remoteverwaltungsausnahme zugelassen. Jetzt funktioniert es. Danke Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 13. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Du hast dich jetzt aber nicht ernsthaft gewundert, dass bei aktivierter Firewall der Remotezugriff nicht funktionierte, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.