MaverikMS2001 10 Geschrieben 12. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Seid einiger Zeit habe ich ständig verbindungsabbrüche zum Internet. Beim Einsehen der Ereignisanzeige traf mich dann der Schlag. Innerhalb von 1 Stunde 669 Fehler. Leider immer der Selbe: Der Suchdiensttreiber erhielt zu viele nicht erlaubte Datagramme vom Remotecomputer "SPEEDPORT.IP" zum Namen "XXX" auf Transport "NetBT_Tcpip_{A6562998-5DCA-437F-A3CC-8B8ACDFA7570}". Das Datagramm steht in den Daten. Es werden keine weiteren Ereignisse erzeugt, solange die Rücksetzfrequenz nicht abgelaufen ist. Ereignis ID 8016 Leider konnte ich im Netz nichts finden außer einem Thread über eine AS400. Als Router hab ich einen Speedport W722V mit VDSL 50 Mbit. Ich hatte erst die Vermutung, das der Fehler durch diese neuen autokonfiguration ausgelöst wird aber eine Abschaltung brach keine Lösung. Leider fällt mir nun nichts mehr ein und in Sachen Router hatte bis jetzt immer nur Lancom Router mit denen ich nie Probleme hatte. Nur leider ünterstützen die Lancoms kein IP TV. Zurück zum Thema kann mir evtl jemand einen Tipp geben wo ich ansetzen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Ist die Firmware vom Speedport aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaverikMS2001 10 Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Ja Firmware ist aktuell. Habe gestern nochmal alle Verbindungen gelöscht und neu deinstalliert. Wieder über 800 Fehler in einer kanppen Stunde ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Ist im Speedport in Sachen UPnP etwas eingestellt? Sind irgendwelche Routen eingetragen? Oder USB-HDDs angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaverikMS2001 10 Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Ich habe viele solcher Meldungen im Speedport Log vielleicht hängt es damit zusammen: 13.06.2010 04:25:14 sende ACK an 192.168.0.103 13.06.2010 04:25:14 sende OFFER an 192.168.0.103 13.06.2010 04:24:12 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1D:92:ED:DF:91> IP-Adresse <192.168.0.103> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.0.200> Gateway <192.168.0.200> Lease Time <0> (H001) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Ich habe viele solcher Meldungen im Speedport Log vielleicht hängt es damit zusammen: Fragen beantworten ist wohl nicht so deine Stärke, oder? 13.06.2010 04:25:14 sende ACK an 192.168.0.103 13.06.2010 04:25:14 sende OFFER an 192.168.0.103 13.06.2010 04:24:12 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1D:92:ED:DF:91> IP-Adresse <192.168.0.103> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.0.200> Gateway <192.168.0.200> Lease Time <0> (H001) Mach einen ordentlichen RESET beim Router. Die Proiverdaten wirst du dann wohl auch neu eingeben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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