fusi666 10 Geschrieben 13. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Kennnt jemand einen guten Marktplatz wo ich gebrauchte Server,Swiches usw. verkaufen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 13. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Hi. Kommt meistens darauf an, welche Mengen angeboten werden und von welchem Hersteller das Material ist. Als Plattform für Unternehmen fällt mir jetzt spontan nur used.de ein. Einfach im Web gezielt nach den Teilen suchen, die ihr loswerden wollt. Da sollten dann auch Händler dabei sein, die kaufen. :wink2: PS: Beitrag ins OT verschoben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 13. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 gibt auch etliche Komponentne die sich mit guten Gewinn via ebay verkaufen lassen, nur muss ich da eben jemand finden der sich damit beschäftigt. Wenn es um viel HW geht wird das ziemlich mühsam. Weiters muss man höllisch aufpassen das man a. keine firmeninterna weitergibt und b. nicht irgendwas "lizenzbehaftetes" illegalerweise weitergibt. Das ist dann meist der Grund warum Gerätschaften lieber verschrottet werden weil sich niemand die Arbeit und die Verantwortung auferlegen will um hier alles glatt über die Bühne laufen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Wie ist es denn mit der Garantie bei Verkauf von gebrauchten Netzwerkgeräten, falls beim Käufer nach einiger Zeit die Ware ausfällt? Ich denke, die Sache lohnt sich wohl nur bei tatsächlich neuwertiger, hochpreisiger Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusi666 10 Geschrieben 14. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 es sind nur ein paar HP Switches, ein Rack Server und Stacking Module. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 switche sind ja schnell bereinigt, bei Servern die wohl sicher lokale platten haben wirds schwieriger, da würde ich die Platten entfernen und gesondert entsorgen. Dummerweise bleibt dann bei älteren Systemen nicht mehr viel Wert über :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruffy1983 10 Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 FÜr Hardware im Serverbereich bekommt man nie wirklich viel bei EBay, so habe ich die Erfahrung gemacht. Die meisten bieten das auch als Sofortkauf an und nicht in einer Auktion. Switche muessten aber gut gehen bei EBay. Würde das ding aber vorher auf Werkseinstellungen reseten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.