rkuechler 10 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Hallo zusammen Mein Problem mag recht banal erscheinen: Ich habe unter XP zwei NAS-Freigaben als Netzlaufwerke gemappt. Leider verlangt aber XP nach jedem Start den Benutzernamen und das Passwort (des NAS-Users) wenn ich im Explorer auf die Laufwerke klicke. Kann ich XP irgendwie sagen es soll die "Anmeldeinformationen speichern" (so wie ich es bei Winodws 7 kann), oder muss ich mir einen Work-Around in Form eine CMD-Files mit "net use"-Befehlen basteln, das ich in die Autostartgruppe stelle? Grüsse, Roman. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Die Benutzerinformationen kann XP doch auch speichern. Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen gibts doch unter XP auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkuechler 10 Geschrieben 14. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Den Benutzer merkt sich XP schon, aber nach jedem Neustart will XP das Passwort zu diesem Benutzer bevor ich das Netzlaufwerk verbinden kann. Und diese Eingabe würde ich gerne umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Start > Ausführen > control userpasswords2 [ENTER] > Kennwörter verwalten > hier kannst Du IMHO auch die Kennwörter ablegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.