mfdoom 10 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Hallo liebes Board, ich beschäftige mich aktuell mit einer Gruppenrichtlinie in der ich einen Ordner erzeuge und eine Datei in diesen Ordner kopiere %Programfiles%\Ordner. Obwohl die Gruppenrichtlinie zieht bekomme ich jeweils für die Elemente Group Policy Files und Group Policy Folders eine Warnung in den Ereignislogs. Die Richtlinie (bzw. dieser Teil) liegt in den Benutzereinstellungen. Das Benutzer "Meine Datei"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Meine Richtlinie {String zur Richtline}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070005 Zugriff verweigert" Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist. Da der Fehler unterdrückt wird und ich die Gruppenrichtlinie nicht anhalte falls das auftritt funktioniert die Richtlinie, d.h. der Ordner und die Datei werden erzeugt (mit angepassten Benutzerrechten). Die Gruppe Domänen-Admins haben Vollzugriff und die Gruppe Domänenbenutzer haben Schreibzugriff. Diese Berechtigungen setze ich im Computereinstellungen in derselben Richtlinie. Weiß jemand woran das liegt? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Hallo, auf die schnelle habe ich auch keine Lösung, aber ich würde mal Logging aufdrehen und dann mal in den Logs nachlesen. Unable to create Data Source Name (DSN) using Group Policy Preferences, unspecified error 0x80004005 Eventuell hilft dir auch noch group policy preference 4098 error 0x8007007b lg amichel Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Guten Morgen, ich glaube ich habe es herausgefunden. Ich hatte beim Setzen der Berechtigungen für einen Ordner lediglich die Gruppen Domänenadministratoren und Domänenbenutzer zugelassen, ich denke daher kam der Fehler. Danke für die Hilfe. Zu deinem Tipp mit der DSN-Erzeugung: Die kann ich problemlos erzeugen ;-D Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.