noone 10 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Hallo zusammen, ich hab einen User der "bewerbung" ,dessen Mails an den eigentlichen Bearbeiter weitergeleitet werden.Der eigentliche Bearbeiter bekommt die Mails auch,kann aber nicht im Kontext "bewerbung@domain" zurück mailen. Das Recht "Senden als" und zusätzlich "Im Auftrag senden" wurden wie hier beschrieben eingerichtet. MSXFAQ.DE - Senden als Trotzdem bekommt der User noch folgende Meldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test! Gesendet am: 14.06.2010 12:46 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: chrille79@yahoo.de am 14.06.2010 12:46 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=contoso:Scontoso01 Der Fehler kommt bei jedem Empfänger,egal ob Freemailhoster oder auch Firmenaddressen. Ich hab keine Ahnung wo ich noch suchen kann um das Problem zu beheben. Bin für jede Hilfe dankbar! Gruss Noone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Ahoi, also ich würde tendentiell nur eines der beiden rechte vergeben. Also entweder Stellvertreter oder "senden als". Wieviel Zeit ist zwischen Erteilen des Rechts und ausprobieren vergangen? Das kann schon mal ne Weile dauern, bis es wirksam wird. Alternativ einach mal den Informationstore neutarten und gucken obs dann geht. Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
noone 10 Geschrieben 14. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Ich hab der Userin jetzt mal über die Schulter geschaut wie Sie denn die Mails erstellt die Sie über den User "bewerbung" und das Postfach "bewerbung" verschickt und siehe da,der Fehler ward gefunden. Sie hatte bei Absender einfach nur "bew" eingetippt und dann Enter gedrückt und dadurch stand die Absender-Email im Absenderfeld.Wenn da nur der User "bewerbung" drinsteht dann gehen die Mails auch mit dem Absender "bewerbung" raus. Warum das so ist weiss ich noch nicht,ich vermute es liegt daran dass die User direkt am Exchange angebunden sind,ist aber nur ne Vermutung. Vielleicht weiss ja jemand warum es so ist. Auf jeden Fall klappt jetzt alles. Danke für Eure Hilfe. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Hallo. Das Recht "Senden als" und zusätzlich "Im Auftrag senden" wurden wie Es geht nur eine der beiden Varianten. Ansonsten wird immer im Auftrag versendet. ich vermute es liegt daran dass die User direkt am Exchange angebunden sind Richtig. Im 1. Fall wurde wahrscheinlich die SMTP Adresse aus der Nick Datei genommen, und im 2. Fall aus der Globalen Adressliste. Wenn man das VON: Feld verwendet, sollte man immer die Adresse aus der GAL verwenden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
noone 10 Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Wieder was dazu gelernt.Danke für die Erklärung,jetz hab sogar ich es verstanden ;) Ist auch bestimmt für andere noch interessant da es die Anforderung "senden als" ja öfter gibt. Gruss Noone Zitieren Link zu diesem Kommentar
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