emjott 10 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Hallo allerseits, ich habe wieder was neue aus der MS-Abteilung für Merkwürdigkeiten. Vorletztes WE haben wir einen W2k3 SBS auf eine neue Hardware mit Acronis umgezogen. Anschließend habe ich eine Handvoll Windows Updates eingespielt und seit dem motzt mich der POP3-Connector bei immer 6 von 15 Postfächern beim Abruf mit der folgenden Fehlermeldung an: Pop3-Fehler Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Download Ereigniskennung: 1023 Beschreibung: Der Download für Postfach <web17xxx [mail.mehlserver.de]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet. Hinweis auf Fehler: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Download Ereigniskennung: 1019 Beschreibung: Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt. Nach langem hin und her und googelei habe ich die folgenden Beiträge gefunden, die mir nicht weiterhalfen: - Beheben von Problemen mit dem POP3-Connector in Windows Small Business Server 2003 - POP3-Connector nicht e-Mail-Nachrichten gedownloadet und es tritt ein Fehler verarbeiten des RETR-Befehls Der Fehler tritt nämlich auch bei leeren Postfächern auf und wenn mal eine E-Mail im Postfach ist, ist die alles andere als leer. Keine Anzeichen von NULL-Charakter... Daraufhin habe ich alle Postfächer aus dem POP3 entfernt und jedes Postfach einzelnd in den POP3-Connector neu angelegt und anschließend immer einmal den POP3-Connector-Abruf gestartet. Was soll ich sagen... sobald ich das 5. Postfach für im POP3-Connector eintage, tritt der Fehler bei irgendeinem Postfach auf. Das angemckerte Postfach ist hedes Mal ein anderes. Entferne ich den 5. Eintrag im Pop3-Connector gibt es keine Fehlermeldung. :cry: Was sagt Ihr dazu? Das ist doch wieder ein dickes Ding...:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Was sagt Ihr dazu? Das ist doch wieder ein dickes Ding...:suspect: Da hast du vollkommen recht. Es ist wirklich ein dickes Ding dass es immer noch so viele Leute gibt die meinen dass PO3 das richtige Protokoll ist um Mails zu einem Mailserver zu bringen. Das noch dickere Ding ist dass diese Leute es einfach nicht verstehen dass all diese "Ich habe ein Problem mit POP3 und einem SBS" Szenarien vom Erdboden verschwinden würden wenn sie ihre Mailserver wie echte Profis mit SMTP betreiben würden und nicht wie ahnungslose Amateure mit POP3! Wie stehst du so zu dicken Dingern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Wie stehst du so zu dicken Dingern? Off-Topic:Hmm, ich kann mich eines gewissen Bildes vor meinem inneren Auge nicht erwehren. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Hallo. Schau hier dazu einmal nach - Event ID 1019 Source POP3 Connector&phase=1 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
emjott 10 Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Das noch dickere Ding ist dass diese Leute es einfach nicht verstehen dass all diese "Ich habe ein Problem mit POP3 und einem SBS" Szenarien vom Erdboden verschwinden würden wenn sie ihre Mailserver wie echte Profis mit SMTP betreiben würden und nicht wie ahnungslose Amateure mit POP3! Wie stehst du so zu dicken Dingern? Hallo Dr.Melzer, leider lassen sich nicht bei allen Kunden SMTP-Relays umsetzen, da wir hier in MV einige ländliche Gebiete mit DSL-Lite und 1 MBit DSL haben. Aber ansonsten gebe ich dir Recht. SMTP-Relays funktionieren besser, dass kann ich auch eigener Erfahrung sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Und wo ist da der Zusammenhang? Oder gibt es mit DSL Lite 1MBit DSL keine festen IPs? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
emjott 10 Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Natürlich gibt es auch für kleinen DSLer die festen IPs. Ich merke, ihr seid hier richtig hilfreich. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Hallo, wie siehts denn aus wenn du mal einen anderen Connector versuchst, als Bsp: POP Connector Hast du dann auch die Probleme mit dem Abruf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
emjott 10 Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 gestern hatte ich noch von MAPILABS den native Pop3-Connector installiert und der läuft erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.