win_noob 10 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe von eine XP Rechner einen Ordner mit sehr vielen unterordnern und PDF's auf einen W7 Rechner kopiert. Nun immer wenn ich dort was bearbeiten will(nich in allen Ordnern) sagt mir das System das die Datei oder Ordner schreibegschützt sind. Ab und zu wenn ich eine ebene zurückgehe und dann wieder auf diesen Ordner kann ich plötzlich die Daten bearbeiten. Habe auch schon auf dem ersten Ordner unter den EIgenschaften die HAcken bei Schreibschutz rausgenohmen. Das System hat ca 2 min gearbeitet und alles ohne Fehler abgeschlossen nur wenn ich die Eigenschaften wieder öffne ist der HAcken wieder drin. :-( Kann mir jemand helfen? Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Hi, schau mal in den erweiterten Einstellungen des Reiters Sicherheit nach, ob du auch unter Windows 7 der Besitzer des Ordners bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Moin, und was den Haken betrifft: faq-o-matic.net Wie kann ich den Schreibschutz auf einem Dateiordner entfernen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 super Danke für die Tips, jetzt habe ich noch eine Fehlermeldung bekommen nachdem ich versucht habe die OPtion "Schreibschutz" zu ändern. Die Ordner bzw. Dateien sind im gebruach. Aber die sind nicht im gebrauch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.