mowch 10 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 hallo, da wir auf lotus notes umgestiegen sind (leider) können wir unseren Exchange 2000 Server aus unserer 2003 Domaine entfernen. ich hab dies mit d:\setup\i386\update.exe /removeorg wie im beitrag von MS Support beschrieben (So entfernen Sie Exchange 2000 oder Exchange 2003 vollständig aus Active Directory) gemacht. nun meine Frage, der Exchange lief auf einen neutralen Server also nicht auf einen DomainController. Reicht nund die deinstallation mit /removeorg oder muss ich auf den DC´s noch was machen? Der Server auf den der Exchange lief wird nicht mehr verwendet. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Moin, der von dir angegebene Artikel scheint sich auf ein anderes Szenario zu beziehen. Es gibt dort einige Schritte, die in deinem Fall Unsinn sind. Wenn die Org über den /removeorg-Schalter entfernt worden ist, gibt es in der Domäne noch einige Exchange-Gruppen. Sofern ihr die nicht noch für was anderes verwendet habt, kannst du die auch entfernen. Weiterhin dürften nun einige Attribute bzw. deren Werte bei den Usern überflüssig sein, aber bevor du dich da ranmachst und evtl. Probleme erzeugst, würde ich die einfach ignorieren. Sie stören auch nicht. Ansonsten siehe: MSXFAQ.DE - Exchange 2000 Deinstallation Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mowch 10 Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 kann ich den "alten" Server dann einfach ausgeschaltet lassen oder muss ich den aus der domain entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Ich würde ihn korrekt deinstallieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mowch 10 Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 ok, werd ich dann machen. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.