Jump to content

SBS 2003 und SBS 2008 Premium im selben Netzwerk

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Danke schon mal im vorhinein für Eure Antwort.

Kann man in ein und dem selben Netzwerk 2 Server betreiben

1x mit Windows 2003 SBS und

1x mit Windows 2008 SBS Premium

Ich habe da verschiedene Meinung gehört. Die einen sagen das geht nicht

weil Sie sich im selben Netz stören

Die anderen sagen das verhindert sogar Microsoft in der Small Business Version

Wieder andere sagen wo soll da das Problem sein.

Hat von Euch das schon mal praktiziert. Vermutungen helfen mir aber nicht weiter ich würde Euch bitten nur Antworten zu schreiben die es auch wirklich schon probiert haben, bzw definitiv wissen, was geht und was nicht.

Danke vorerst mal für die beiden Antworten.

Der SInn ist folgender:

Wir haben im Zentralbüro - 2 Server

auf den 1. läuft sbs 2003 mit Exchange und einer SQl Datenbank

ist der normale Server für die 10 Mitarbeiter in der Zentrale (Email und Kundenverwaltung -Sql Datenbank)

der 2 Server (SBS 2008 Premium) dient für manche Mitarbeiter im Zentralbüro (die sollen auf beide Server bzw Kundenverwaltung -SQl Datenbanken - zugreifen können)

und zusätzlich dient der Server als Sicherung bzw Synchronisation für alle 6 Aussenbüros (es wird in der Nacht täglich automatisch ein Datenabgleich mit der Zentraldatenbank gefahren - das macht die Kundenverwaltung und VPN Tunnel - funktioniert auch super).

Warum es SBS 2008 Premium sein soll:

Die kostenlose sql Version von Microsoft hat eine 4 Gb Beschränkung.Wir stehen kurz davor die 4Gb in der Zentraldatenbank zu erreichen, somit müssen wir handeln.

Günstiger als Windows 2008 Server + SQL Version wäre natürlich die SBS Premium da ist ja eine SQL Version dabei.

Jetzt zur Zeit funktioniert das ganze mit 1x sbs 2003 + 1x server 2008 und kostenlose sql Version

was ich aber nicht weis, ist eben ob es auch mit 1x sbs 2003 + 1x sbs 2008 premium funktioniert !!!

Hallo,

so wie ich dein Text lese und den Rest vermute würde ich deine Ausgangsfrage jetzt mit NEIN beantworten.

Eine Domain mit 2 SBS geht nicht, wäre wohl notwendig damit die User den SBS 2008 voll nutzen könnten.

Mögliche Lösungen:

- Ihr stellt den SBS 2003 komplett um auf SBS 2008 Premium

- Ihr nutzt die SQL 2008 R2 Express Edition ( Datenbank max 10GB )

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...