Gast mat2bond Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo, wir haben bis jetzt Windows NT 4.0 mit SP 6a im Einsatz. Nun möchten wir untersuchen welche PC's mit welcher Type (Standard IBM Netvista) auf XP laufen werden. Wie wir von den Zertifizierungen wissen gibt es einen Kompatibilitycheck, den ich folgendermaßen aufgerufen haben. XP Professional CD in Laufwerk -> winnt32.exe -> Kompatibilitätscheck aufrufen Gleich am Anfang kam folgende Meldung: Windows NT Workstation 4.0 kann nicht auf XP Professional upgegraded werden. Was nun?? Laut Microsoft sollte es auch funktionieren. Dann habe ich mir den "Upgrade Advisor" downgeloaded, der aber anscheinend nicht unter der deutschen Umgebung funktioniert. Irgendwie stehe ich an!! Wie seid ihr vorgegangen beim Umstieg von Windows NT Workstation oder 2000 auf Windows XP. Danke im voraus, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast mat2bond Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Weiß wirklich keiner etwas darüber??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo Martin, ein bischen mehr Geduld musst Du schon mitbringen... ;) Dein Beitrag war ja gerade mal 4 Stunden alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo, unabhängig von der Frage, warum der Check nicht funzt, kann ich auch nicht empfehlen, ein solches Upgrade durchzuführen. Wesentlich besser und sauberer ist nach meiner Erfahrung eine exemplarische Neuinstallation, anschließend diese per Image verteilen. Da weisst du wenigstens, welchen Registry-Schrott du dann *nicht* mehr hast. Grüße Olaf PS: Da du scheinbar sehr ungeduldig bist, musst du natürlich auch innerhalb von 4 Stunden hierauf antworten, da sich sonst dein Rechner zerstört :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi! Kann mich nur ausdrücklich den Worten von Olaf anschliessen! Du kannst ja mal die Systemdaten Deines Testrechners posten, damit wir uns ein Bild von der Hardware machen können. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 22:25 Uhr, die 4 Stunden laufen langsam ab. Wo isser denn? Glaube auch, dass günter hier den Nagel trifft. Die HW wird geprüft und für schlecht (nicht kompatibel) befunden. Einfacher wäre es wohl, einen PC der Marke zum Testobjekt zu erklären und einfach mal die Install drüber laufen zu lassen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.