w.sennecke 10 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo, ich habe eine Frage an die Exchange Spezialisten hier. Wir haben einige Kalender in den Öffentlichen Ordnern konfiguriert und diese mit Berechtigungen für verschiedene Sicherheitsgruppen belegt. Das Problem äußert sich nun wie folgt: - Sicherheitsgruppe1 hat Leseberechtigung auf den Kalender - Sicherheitsgruppe2 ist Mitglied von Sicherheitsgruppe1 - Sicherheitsgruppe3 ist Mitglied von Sicherheitsgruppe1 Benutzer die Mitglied von Sicherheitsgruppe2&3 sind haben keine Berechtigung den Kalender zu lesen. Lediglich Benutzer die direkt in Sicherheitsgruppe1 sind können den Kalender öffnen. Woran liegt das? Wie kann ich dieses Problem lösen? Vielen Dank, W.Sennecke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Sind Sicherheitsgruppen 2&3 auch Emailaktivierte Gruppen? Eventuell hilft: Users cannot access public folder resources that are members of a nested Universal Distribution Group (UDG) in a mixed-mode Exchange Server environment Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.sennecke 10 Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also alle Gruppen sind "Sicherheitsgruppen", sind also keine Verteilergruppen und besitzen ebenfalls ein Postfach. Das MS Howto bezieht sich drauf wie man Verteilergruppen und Sicherheitsgruppen umwandelt. Sonst noch eine Idee? MfG W.Sennecke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also alle Gruppen sind "Sicherheitsgruppen", sind also keine Verteilergruppen und besitzen ebenfalls ein Postfach. Du meinst alle Sicherheitsgruppen sind emailaktiviert, oder? ;) Das MS Howto bezieht sich drauf wie man Verteilergruppen und Sicherheitsgruppen umwandelt. Sonst noch eine Idee? Nein erstmal nicht. Befindet sich deine Exchange Org im einheitlichen Modus? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.sennecke 10 Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Du meinst alle Sicherheitsgruppen sind emailaktiviert, oder? ;) Jawoll. Befindet sich deine Exchange Org im einheitlichen Modus? Mein Exchange meldet: "Einheitlicher Modus (keine Exchange-Server vor Version 2000)". Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hmm, dann fällt mir vorerst nichts mehr ein. Eventuell kannst du mit Verweis auf diesen Thread auch nochmal hier anfragen: MS Exchange Forum - msxforum Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.