MundM 10 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo zusammen, ich habe mich in den letzten Tagen mit csvde beschäftigt, habe auch schon fast erreicht was ich möchte, jedoch habe ich noch zwei kleine Frage. Doch zuerst mal meine jetztige Abfrage: csvde -f Benutzer.txt -r "(&(objectClass=user)(objectCategory=person)(!(userAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=2 ))(extensionAttribute1=a))" -l sn,givenname,description,physicaldeliveryofficename,telephonenumber,mobile,facsimileTelephonenumber,mail -u -o DN Selbstverständlich ohne Zeilenumbrüche. Folgende Fragen habe ich nun noch: 1. Leider ist die Sortierung in der Ausgabedatei nicht so wie ist sie in der Liste angegeben habe, woran liegt das und wie bekomme ich das gerichtet? 2. Leider erscheint auf der List auch DN und der Inhalt in den Zeilen. Diese benötige ich aber nicht, kann man den ausblenden? Ich hab es schon mit -o DN versucht, leider ohne Erfolg. Wäre super wenn jemand einen Tipp hat. Ich sag schon mal Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Für solche Abfragen nutze ich AdFind Dort hast du viel mehr Möglichkeiten der Sortierung und Ausgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Moin, beide Verhaltensweisen sind bei csvde immer so. Was ist denn dein Ziel? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.