patator 10 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo Zusammen, ich habe bei mir eine kleine Umgebung mit 1 Datebank im DAG Verbund. Fällt nun Server 1 komplett aus, schwenkt der Zugriff auf die Datenbankkopie auf Server 2, soweit so gut. Kommt Server 1 wieder ans laufen, schwenkt die Datenbank nicht mehr zurück auf die ursprüngliche Seite. Hat das einer von Euch schon mal hinbekommen? Achja konfiguriert ist in der Kopie Aktivation Preference 2 und bei der orignal 1. Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Warum sollte sie das auch tun? Dann hättest du ja eine/n erneute/n Downtime/Failure, die/der vollkommen überflüssig ist. Soweit ich weiß ist eine automatische Failback-funktion derzeit nicht vorgesehen. Die Preference wäre nur interessant wenn du mehr als 2 Kopien hättest und würde die Failoverauswahl beeinflussen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.