mr.toby 11 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo Community, Ich habe folgende Infrastruktur: Lan Intern: 1 Dc windows 2003 1 Dc windows 2008r2 Citrix Farm mit 8 Servern DMZ: 1 Rodc windows 2008r2 TS-Webaccess testserver Im Lan Habe ich Servergespeicherte Profile die wunderbar funktionieren. Über Citrix ist der Internetexplorer freigegeben mit dem man sich zum TS-Web Access verbinden kann, das Funktioniert Problemlos. Wenn ich auf der Webaccess Seite bin und eine Remoteapp öffne bekomme ich folgendes Problem das Laden des Benutzerprofildienstes dauert ca 1-2 Minuten weil dieser laut Firewall auf den Daten Server zugreifen möchte wo die Remotedesktopprofile liegen. Dieses Kann man ja mit Gruppenrichtlinien umgehen!? Wisst ihr welche Einstellungen ich noch vornehmen muss? Die Lokalen Profile werden nach diesen ca 2 Minuten sauber angelegt? Mit freundlichen Grüßen Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hier noch ein Auszug der Computer GPO Administrative Vorlagenhide Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) wurden aus dem lokalen Computer abgerufen.System/Anmeldenhide Richtlinie Einstellung Kommentar Willkommenseite für "Erste Schritte" bei der Anmeldung nicht anzeigen Aktiviert System/Benutzerprofilehide Richtlinie Einstellung Kommentar Benutzer mit temporären Profilen nicht anmelden Deaktiviert Benutzerprofile, die älter als eine bestimmte Anzahl von Tagen sind, beim Systemneustart löschen Aktiviert Benutzerprofile löschen, die älter sind als (Tage) 30 Richtlinie Einstellung Kommentar Nur lokale Benutzerprofile zulassen Aktiviert Remotebenutzerprofil abwarten Deaktiviert Zeitlimit für Dialogfelder Aktiviert Zeit (Sekunden) 0 Richtlinie Einstellung Kommentar Zeitlimit für langsame Verbindungen für Benutzerprofile Aktiviert Verbindungsgeschwindigkeit (kBit/s): 500 Zeit (Millisekunden) 120 System/Gruppenrichtliniehide Richtlinie Einstellung Kommentar Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie Aktiviert Modus: Ersetzen Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-Host/Druckerumleitunghide Richtlinie Einstellung Kommentar Nur Standardclientdrucker umleiten Aktiviert Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-Host/Geräte- und Ressourcenumleitunghide Richtlinie Einstellung Kommentar Laufwerkumleitung nicht zulassen Aktiviert Umleitung der Audio- und Videowiedergabe zulassen Deaktiviert Umleitung der Audioaufnahme zulassen Deaktiviert Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-Host/Profilehide Richtlinie Einstellung Kommentar Pfad für servergespeichertes Remotedesktopdienste-Benutzerprofil festlegen Deaktiviert Verbindliche Profile auf dem Remotedesktopsitzungs-Hostserver verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.