rdc 10 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo NG, ich habe seit einigen Wochen / Monaten ein für mich sehr nerviges Problem. Eine sinnvolle Verbesserung seit Outlook 2007 war die Integration der Windows Suche. Dies hatte den Vorteil, dass auch PDF-Anlagen in Mails indiziert wurden und man somit auch nach Textteilen der PDF-Datei innerhalb von Outlook suchen konnte. Sehr sinnvoll zum Beispiel bei Angeboten im PDF-Format. Nun ist mir vor kurzen aufgefallen, dass seit ca. März diesen Jahres, die Indizierung von PDF-Anlagen seit diesem Zeitpunkt nicht mehr erfolgte. Aus diesem Grund habe ich folgende Tipps schon getestet: Löschen der Indizies und vollständige Neuerstellung des Index komplette Deinstallation der Windows Suche und Neuinstallation Installation des aktuellen PDF i-Filters Das Ergebnis ist nun, dass es immer noch nicht funktioniert und nun sogar die PDF-Anlagen, welche früher indiziert waren, nun auch nicht mehr drin sind. Ich habe keine gute Idee mehr, was kann man tun? PS: Das Problem existiert auf 3 voneinander völlig unabhängigen PC, wovon einer nicht mal im gleichen Netzwerk ist. Alle mit Office 2007, Win XP SP3 und allen Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Nils hat dazu einen Artikel geschrieben: faq-o-matic.net Outlook 2007: Indizierung neu aufbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
rdc 10 Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Danke, ich werde es nochmal damit probieren. Ich sollte aber mal noch ergänze, dass es scheinbar auch lokal gespeicherte PDF-Dokumente betrifft. Habe ich gerade live nochmal getestet. --> Gab es eventuell in letzter Zeit ein Sicherheitsupdate, was das Durchsuchen von PDF per Windows Suche unterbindet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rdc 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Hallo, danke an alle für die guten Tipps. Letztendlich ließ sich das vermeintlich komplizierte Problem ganz einfach lösen. Hatte noch Acrobat Reader 8 auf den PCs, da ich den 9er wegen der häufig auftretenden Sicherheitslücken noch nicht nutzen wollte. ABER: Reader 9 installiert, Index laut bereits von Sunny61 geposteter Anleitung neu aufgebaut und siehe da, es funktioniert. Komisch nur, dass es vor paar Monaten mit dem 8er noch alles problemlos lief ... die Wege der Bits und Bytes eben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.