premus 10 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo, auf einem Windows 2003 Terminalserver hab ich das Problem, dass die Anwender durch starten von Outlook 2003 das "Standard-Mailprogramm" für den kompletten Terminalserver umstellen :( Unter "Systemsteuerung-Internetoptionen-Programme-eMail" ist danach auf Outlook umgeschalten, obwohl DavidFX richtig ist. Ich stelle das dann als Administrator wieder manuell auf DavidFX, bis wieder so ein Hirsch.... Kann ich irgendwo in den Gruppenrichtlinien verbieten, dass das System nachfrägt, ob das Standard-Mailprogramm gewechselt werden soll? Kann leider nichts finden :( Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Wieso ist denn Outlook installiert wenn ihr das eigentlich gar nicht benutzt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Wieso ist denn Outlook installiert wenn ihr das eigentlich gar nicht benutzt? Weil der TO vielleicht nicht weiß, wie man das "Benutzerdefiniert" installiert? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Weil der TO vielleicht nicht weiß, wie man das "Benutzerdefiniert" installiert? ;) Was ne Antwort :shock: Es gab auf dem Server 3 Jahre Outlook ohne Serveranbindung und dann kam Tobit David.fx. Einige Anwender wollen unbedingt Ihr altes Outlook als Archiv nutzen und deshalb ist das noch aktiv. Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
sypaman 10 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Ich hab auf einigen WinXP-PC das gleiche Problem gehabt. Diesen Registry-Key hat es immer verändert. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail] @="David Client" Prüf doch mal ob das bei dir auch der Fall ist. Wenn ja: Rechte prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.