Blase 15 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Ich habe hier ein Notebook, bei welchem quasi im Minutentakt die Meldung aufpoppt, dass die selbe IP bereits im Netzwerk vorhanden ist. Das NB ist mit Windows 7 Ultimate installiert und Mitglied der Firmendomäne. Das hat - NB-typisch - allen Schnickschnal: zwei Netzwerkadapter, W-LAN, Bluetooth und auch einen VPN-Adapter (Software). Ich habe schon die verschiedenen Adapter deaktiviert, IPs neu vergeben - ich bekomme einfach die Meldung nicht weg. Vielleicht bin ich ja blind, aber auch in den Ereignisprotokollen finde ich keinen Hinweis: Wie bekomme ich raus, welchen Adapter es betrifft und welche IP angeblich doppelt vorhanden ist? Alernativ: wie bekomme ich die störende Meldung weg - denn eine Einschränkung im System kann ich nicht feststellen... MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Moin, klemme das Notebook vom Netzwerk ab ( Kabel raus, WLAN aus ), gehe an einen anderen Rechner und mache einen ping auf die IP des Notebooks. Bekommst du einen Antwort ? Schuldigen gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Da ist mein Problem, ich habe keine Ahnung, welche IP es betrifft ;) Wenn ich die IP pinge, mit welchem das NB im DNS registriert ist und welche ich dem LAN-Adapter gegeben habe, erhalte ich keine Antwort, wenn das NB aus/getrennt ist. Zumal ich diese IP auch bereits aus lauter Verzweiflung einmal geändert hatte. Und wenn ich per ipconfig schaue, dann hat kein anderer Adapter eine IP überhaupt zugewiesen bekommen :confused: Der VPN Adapter hat kein IP fest hinterlegt, sondern bekommt erst eine bei der Verbindung und der W-LAN Adapter wird per NetSetMan angesteuert, da sich das NB in verschiedensten Netzen bewegt. Aber auch das spielt scheinbar keine Rolle, da die Meldung in jedem (W-LAN) Netz auftritt... Wie gesagt, ich suche nach einer Möglichkeit herauszufinden, welchen Adapter und welche IP es denn genau betreffen soll.... MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 deinstalliere die netzwerkkarte, starte neu und installiere/konfiguriere die karte neu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.