W2K-Networker 11 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hallo Board, vor langer langer Zeit hat ein externer IT Mensch bei uns zwei PDF-Drucker installiert. Es gibt auf unserem Printserver 2 PDF Drucker, einen Normalen und einen der dem PDF ein Passwort vergibt. Heist: ich kann aus jeder Anwendung heraus mein Dokument an den PDF Drucker senden und bekomme das PDF per Mail zurück. In dem PDF werden der Author und der Dateiname automatisch eingefügt. Dieses System wurde seiner Zeit für Windows Server 2003 und Windows XP entwickelt. Nun sind wir aber mit der Zeit gegangen und auf Server 2008 R2 und Windows 7 umgestiegen. Jetzt funktionieren die geliebten PDF Drucker nicht mehr einwandfrei. Bei manchen Windows 7 x86 funktionieren beide Drucker, bei dem Anderen nicht. Bei dem einen Windows 7 x64 funktionieren sie, bei dem Anderen nicht. Und bei wieder anderen werden 50 von 70 Seite einwandfrei gedruckt und der Rest ist Mist. Ich hab auch schon versucht was alternatives zu finden, aber leider bin ich nicht wirklich fündig geworden. Aber vielleicht hat hier ja einer ne Idee. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Moin, das hört sich an, als hätte der "IT-Mensch" die Lösung von Frank Carius (oder meine Ergänzung ;)) zur Grundlage genommen: MSXFAQ.DE - PDF2SMTP Wahrscheinlich ist das ein Problem mit den hinterlegten Treibern. Die müssten sich ja aber austauschen lassen. Im wesentlichen muss es "irgendein" Postscript-Treiber sein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hi NilsK, kann schon sein das er genau diese Lösung verwandt hat. Werds auf alle Fälle gleich mal durchgehen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.