lindi200000 12 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hallo, ich habe folgenden Problem: In einen Büro sind 4 Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter hat seine Eigene EMail Adresse. Nun Soll aber das Büro an sich auch eine eigene E-Mail Adresse bekommen. Also das alle 4 Mitarbeiter die Mails lesen könne und wenn einer sie löscht das sie überall weg sind. Als 1. dachte ich ja, ich mache das über eine Verteilergruppe, aber geht ja nicht wegem dem löschen. 2. Idee war es das ganze über einen Öffentlichen Ordner zu machen, nur bekomme ich das nicht hin. Kann mir wer da helfen? die Anleitungen bis jetzt die ich gefunden habe sind alle SBS2003. Wie funktioniert das unter SBS2008 und mit POP3 Connector? Tschüü Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 mhhh kann mir da niemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilgin 11 Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 was klappt den an der Variante öffenticher Ordner nicht? Ordner Mail enablen und die Client permissions für Anonymous auf Contributor setzten (Create items). Dann sollten Mails reinkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 wie mache ich das aber mit den pop3 connector? wenn ich über die SBS Console auf Netzwerk gehe, da den Pop3 Connector einrichte, kann ich ja nicht den öffentlichen Ordner auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hallo, du hast 3 Optionen: - Zustellung direkt per SMTP an deinen Server ohne POP Connector - Einsatz eines Third Parity Connectors ( anderer Hersteller ) - Einen Workaround nutzen welchen GüntherH hier beschreibt: : www.SBSPraxis.de, Nachrichtenzustellung an öffentliche Ordner mit dem SBS 2003 POP3 Connector : Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 19. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Ist der Workaround gleich in SBS2008? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.