lindi200000 12 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Sry wenn ich dazu gleich auch mal eine Frage habe, aber wie ist das da wenn ich in einen TS Office 2010 Standart als Volumenlizens installiere, brauchen die Rechner da selber auch nochmal welche Lizensen oder sind die Lizensen im TS auch gültig für jeweils einen Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Es bringt nichts fremde Beiträge zu kapern! Deswegen habe ich deine Frage von dem gekaperten Thread abgetrennt! Lies dir mal diesen Artikel dazu durch, er sollte deine Frage beantworten: Windows Server How-To Guides: Lizenzierung von Microsoft Applikationen in Terminalserver Umgebungen - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Sry nochma. Versteh ich das Richtig, ich habe 10 Client PC´s und einen TS Server. Auf den Clients soll jeweils Office 2010 installiert sein und auf dem TS Server. Dann brauch ich, wenn ich das richtig gelesen habe also nur 10 mal die Office Volumen Lizens oder? Ich glaube ich werde bei der Microsoft Lizenspolitik nie durchblicken :( . Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Sry nochma.Versteh ich das Richtig, ich habe 10 Client PC´s und einen TS Server. Auf den Clients soll jeweils Office 2010 installiert sein und auf dem TS Server. Dann brauch ich, wenn ich das richtig gelesen habe also nur 10 mal die Office Volumen Lizens oder? Ich glaube ich werde bei der Microsoft Lizenspolitik nie durchblicken :( . Ja hast du richtig verstanden, ausser das die Teile "Lizenz" heißen. ;) Und wo genau stört dich jetzt daran etwas? Bye Norbert PS: Es fördert auch die Lesbarkeit nicht im Slang zu schreiben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Dann brauch ich, wenn ich das richtig gelesen habe also nur 10 mal die Office Volumen Lizens oder? Nicht ganz richtig. Zusätzlich zu den Office Lizenzen benötigst du noch Betriebssystemlizenzen für die Clients, Server CAls und Remotedesktop CALs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Ja mit den CAls ist mir das schon klar, da habe ich wenigstens durchgeblickt. Nur bei mir in der Firma sagt jeder iwie was anderes. Der eine sagt wir brauchen nur eine Lizenz für den TS, der andere sagt wir brauchen für jeden Nutzer eine Lizenz auf dem TS + nochmal so viele auf den Clients. Thx für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.