Netscape 11 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hi, ich möchte zur Softwareverteilung über das Active Directory eine VMware zum testen nutzen. Da ich hier gerne eine "frische VM" nutzen möchte, wollte ich mit Snapshots arbeiten. Nur wenn die VM in der Domäne ist und ich einen Snapshot mache, kann ich später ja nicht mehr auf diesen Snapshot zurück, weil das dann Probleme mit dem AD macht. Hat da jemand eine Lösung für oder muss ich die VM immer aus der Domäne rausnehmen, neue SID vergeben und wieder einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Bei einem normalen Client sollte das kein Problem sein. Allerdings läuft das Compuert-Kennwort nach eine gweissen Zeit ab. Das kannst Du aber mit Netdom zurücksetzen. Bei einem Domänen-Controller solltest Du das auf keinen Fall machen. Der kann sowas übel nehmen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netscape 11 Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Nein nein, es geht mir nur um Windows XP Client Software. Sowas wie Java und Flash Player. Heißt also, ich kann auf der VM Software installieren, gehe einen Snapshot zurück und brauch dann nur das Computerkennwort zurückzusetzen und schon habe ich einen "jungfräulichen" PC. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Ja. Netdom von XP findest Du in den zum SP passenden Support Tools. Du kannst den PC auch 1x einer Arbeitegruppe hinzufügen, neu booten und dann wieder in die Domäne. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Heißt also, ich kann auf der VM Software installieren, gehe einen Snapshot zurück und brauch dann nur das Computerkennwort zurückzusetzen und schon habe ich einen "jungfräulichen" PC. Doch nur dann wenn es nötig ist. Das Computerkennwort wird ja nicht wie die Unterhosen gewechselt ;) Gruß MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.