Marcel_Seifert 10 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hallo Zusammen, ich hoffe ich drücke mich verständlich aus. ich habe folgendes exchange Problem mit Öffentlichen Ordnern. Ich habe einen E-Mail Öffentlichen Ordner. Als erstes kamen die E-Mails im Ordner an mit diesem Pin Symbol . Der Kunde wollte nun von uns , dass das E-Mail Symbol im Öffentlichen Ordner nicht das Pinsymbol ist sondern der Briefumschlag wie bei normalen E-Mails auch. Nun haben wir in der Registry unter dem Public Folder Key einen Key gesetzt : Incoming defaults to IPM.Note = 1 Jetzt kommen alle E-Mail mit E-Mail Symbol rein. Zum eigentlichen Problem: Wenn der Kunde nun die E-Mail Öffnet , Weiterleitet usw. ändert sich das Symbol überhaupt nicht mehr. Es bleibt immer der Gelbe geschlossene Briefumschlag. Kann man das ändern ? Versteht Ihr was ich meine ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Wenn der Kunde nun die E-Mail Öffnet , Weiterleitet usw. ändert sich das Symbol überhaupt nicht mehr.Es bleibt immer der Gelbe geschlossene Briefumschlag. Kann man das ändern ? Jain. Der gelesen/ungelesen Status liesse sich pro User tracken (Eigenschaft im Public Folder Store). Aber sowas wie "weitergeleitet" "beantwortet" wirst du dort nie sehen. Und wie gesagt, die Einstellung gilt pro User. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcel_Seifert 10 Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hallo Norbert, danke für die Info. Verstehe ich das jetzt richtig ich kann anzeigen lassen , ob die e-mail bereits von einem anderen user gelesen wurde ? Wo stell ich das denn ein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hallo. ob die e-mail bereits von einem anderen user gelesen wurde ? Nein kannst du nicht. Die gelesen-/ungelesen Info gilt immer nur für den einzelen User nicht für alle User. Wenn es für alle User sichtbar sein soll, bieteten sich die Nachverfolgungskennzeichen (die bunten Fahnen) an. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Verstehe ich das jetzt richtig ich kann anzeigen lassen , ob die e-mail bereits von einem anderen user gelesen wurde ? Nein, wo hab ich sowas geschrieben, dass die zu dieser Feststellung führt? Wo stell ich das denn ein ? Gar nicht. Bye Norbert PS: Du plenkst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Du könntest höchstens hingehen und für diese E-Mail-Adresse einen User im AD anlegen und dessen Postfach für die entsprechende MA freigeben. Dann sieht auch jeder sobald die Mail gelesen/weitergeleitet/... ist. Ansonsten bleiben nur die schönen bunten Fähnchen zur Weiterverarbeitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Ja wäre auch ein Workaround. ;) Aber eben dann komplett ohne public folder. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcel_Seifert 10 Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hallo Norbert, ich hatte das aus deinem Post interpretiert. Der gelesen/ungelesen Status liesse sich pro User tracken (Eigenschaft im Public Folder Store). Ich habs Falsch verstanden sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Ja pro User. Jeder User sieht also, ob er die Mail schon gelesen hat. Nicht ob andere die Mail schon gelesen haben. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.