kwakS 10 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hallo zusammen, ich bin momentan gerade am Testen um Windows 7 via WDS / unattended Setup zu verteilen. Die Antwortdatei, die ich erstellt habe (über AIK) funktioniert auch soweit, allerdings funktionieren einige Einstellungen nicht: - das Setzen der Netzwerklocation: <OOBE> <HideEULAPage>true</HideEULAPage> <NetworkLocation>Work</NetworkLocation> <ProtectYourPC>1</ProtectYourPC> <SkipMachineOOBE>true</SkipMachineOOBE> <SkipUserOOBE>true</SkipUserOOBE> </OOBE> Es kommt bei Windows 7 trotzdem das Fenster, in dem der Netzwerktyp eingestellt werden soll. Auch kommt es bei dem Domainjoin zu Problemen. Der Domainjoin funktioniert im Grunde schon, nur wird das Computerobjekt nicht in der angegebenen OU erstellt. <component name="Microsoft-Windows-UnattendedJoin" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> <Identification> <JoinWorkgroup></JoinWorkgroup> <UnsecureJoin>true</UnsecureJoin> <Credentials> <Domain>contoso</Domain> <Password>123456</Password> <Username>administrator</Username> </Credentials> <JoinDomain>contoso</JoinDomain> <MachineObjectOU>OU=Client,OU=contoso,DC=corp,DC=contoso,DC=com</MachineObjectOU> </Identification> </component> Hat jemand eine Idee warum diese beiden Sachen nicht funktionieren? Wenn benötigt kann ich auch die kompleet xml posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hallo zusammen, den DomainJoin habe ich jetzt hinbekommen. Einfach den <UnsecureJoin>false</UnsecureJoin> auf false setzen, dann wird das Computerobjekt auch in der angegebenen OU erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.