Commander1981 10 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hallo Leute Hab da ein kleines Problem. Hab WSUS-Server installiert funktioniert auch gut die Updates werden auch "NOCH" herunger geladen. Aber die Clients melden sich einfach nicht beim WSUS-Server obwohl ich es in den Gruppenrichtlinien konfiguriert habe. Weiss einer warum die Cliens sich mit wsus-server nicht verbinden? Gruss Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hi, 1. hast du den WSUS richtig in den GPO konfiguriert? Wenn du bei der Installation die Version mit Port :8530 gewählt hsat, muss das auch in die GPO-Zuweisung rein. 2. gpresult und gucken ob die GPO zieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hi, je nachdem wie die GPO konfiguriert ist, brauchen die Clients einige Zeit bis sie sich beim WSUS melden. Versuche mal ein wuauclt /detectnow auf einem Client. Erscheint er danach innerhalb von ca. 15 Minuten im WSUS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander1981 10 Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hallo Leute Hab in der gpo nachgesehen und 8530 ist eingetragen Aber soeben hab ich es eben bemerkt das sich mein Client mit dem wsus verbunden hat. hab danach nochmal wuauclt /detectnow gemacht und nun sehe ich im WSUS das der Satus und der client aufdaucht. Eine andere Frage kann man auch Clients die nicht in der Domäne sind auch mit dem WSUS-Server verbinden? Gruss Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Eine andere Frage kann man auch Clients die nicht in der Domäne sind auch mit dem WSUS-Server verbinden? Ja, geht einwandfrei. Connect2WSUS hilft dabei: Tools und andere Programmvorschläge von www.gruppenrichtlinien.de Doku dazu lesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander1981 10 Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 OK Vielen Dank für die Info Gruss Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 @Commander Für deine zweite Anforderung eigent sich dieses Tool "Beschriebung - Link" am besten. Ich habe dazu auf meine Blog ein Beitrag dazu geschrieben. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.