oehrken 16 Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hallo Gemeinde, habe einem Kunden einen WIN7 Pro Rechner mit aktueller Hardware installiert. Eine vorhandene Office SB2003 Version installiert, gepatcht und Läuft. Der Kunde hat danach Datev-Software installiert, jetzt dauert es ca. 20 Sek bis ein Office Dokument geöffnet wird. Der Rechner ist per Lan an Netzwerkdrucker angeschlossen, hat also keinen Gateway und DNS-Eintrag. Inet-Zugang über ISDN. Hat damit jemand schon Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 19. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Hallo, auch wenn es im ersten Moment "komisch" klingt, aber wie sieht die Hardware aus? kann es evtl. an zu wenig Arbeitsspeicher liegen? Ein ähnliches Verhalten hatte ich mich Office 2007 auf XP Pro SP3. Arbeitsspeicher aufgerüstet, und arbeiten war wieder fließend. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
dberens 10 Geschrieben 19. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Schließe mich meinem Vorredner an, ein hoher Wert bei Seitenfehler / s weist auf zu wenig Arbeitsspeicher hin (im Ressourcenmanager überprüfbar) Zitieren Link zu diesem Kommentar
conmar 10 Geschrieben 20. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Hallo, noch eine Anregung: ein ähnliches Problem trat früher (Mitte 90er) auf, wenn MS-Office und Datevsoftware auf demselben Laufwerk installiert waren. Damals half manchmal die Installation in einer anderen Partition, meistens jedoch nur auf einem anderen physikalischen Laufwerk. Schönen Sonntag noch. M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 20. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Was sagtn das Servicetool der Datev? Sind evtl. Makros der Datev unter den deaktivierten Elementen? Ansonsten einfach mal die Basisschnittstelle Office der Datev deinstallieren und Office nochmal testen. Wenn es jetzt wieder schneller geht liegt es wohl an den Add-Ins der Datev. Zitieren Link zu diesem Kommentar
greatmgm 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo, der thread ist zwar schon älter, aber vielleicht ist folgendes von Interesse: Datev bringt mit der Version 23.1 oder 23.2 ein Zentrales Dokumentenmanagement mit. Wenn das installiert/aktiviert wird, werden die Original Öffnen/Speichern Dialoge vom Office durch Datev eigene ersetzt. Die verursachen die langsamen Ladezeiten von Word und Excel. Das Schöne daran: Datev schiebt das auf Microsoft und Microsoft schiebt das auf Datev. Es sollen helfen unter Internetoptionen -> Erweitert -> "Abgelaufene Herstellerzertifikate prüfen" auszuschalten. Vielleicht hilfts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Datev schiebt das auf Microsoft und Microsoft schiebt das auf Datev. Na immerhin tritt das Problem erst nach der Installation der DATEV Software auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.