surfacing 32 Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hallo Zusammen, ich habe ein nettes Problemchen bei einem PC ( XP SP 3 ). Sobald an dem PC im Excel eine *.xlsx Datei ausgedruckt wird, schießt sich der Druckspoolerdienst auf dem Win2003 Server ab und keiner kann im Netz noch drucken. Der Dienst lässt sich zwar ohne Probleme wieder starten. Nervig ist es dennoch. Drucke ich eine Excelliste als xls, geht das ohne Probleme. Und natürlich kam das Problem von heute auf morgen. Der PC ist in Sachen updates auf dem neuesten Stand inkl. Office updates usw usw. Per Google wurde ich nicht wirklich schlau. Kennt von euch jemand das Problem vielleicht, oder hat eine Ahnung woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Dafür ist meistens der jeweilige Druckertreiber verantwortlich. Was hast Du denn so installiert ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Das ist der HP Universal Printing Driver. Aber müsste es nicht bei jedem User das gleiche Problem auftauchen, da alle ja den selben Treiber benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Das ist der HP Universal Printing Driver. Aber müsste es nicht bei jedem User das gleiche Problem auftauchen, da alle ja den selben Treiber benutzen? Wenn es nur bei einem Benutzer auftritt, dann installiere den Druckertreiber bei dem User manuell. Wenn das auch nichts hilft, probier ein neues Benutzerprofil aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.