Jump to content

Windows 2003 SP2 und SSD

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

will meinen Terminalserver beschleunigen.

Server ist ein 2x Xeon 6 Kern System mit 4 GB RAM.

Festplattensystem

Adaptec 5405 mit 3x Intel 160GB SSD (Raid 1 + Hotspare)

Muss ich was beachten wegen der SSDs und Windows 2003 ?

Swap ist fest auf 6GB eingestellt.

Geschrieben

ich brauch viel power und mehr als 32bit lassen die Programme noch nicht zu.

Der Testlauf war überragent somit hat der Kunde sich dafür entschieden.

Der Server wir ende des Jahres auf 32GB und 64bit win2008r2 geändert.

Mich interessiert nur ob ich was beachten muss, da windows 2003 ja noch keine SSD-Festplatten "kennen" kann.

Geschrieben
Mich interessiert nur ob ich was beachten muss, da windows 2003 ja noch keine SSD-Festplatten "kennen" kann.

Mit RAID hast du ja eh kein TRIM-Support, daher macht das eigentlich nichts. Und die Intel SSDs kommen auch ohne TRIM gut klar.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe nehme mit meinen Server auf und die HDDs sind nicht schnell genug dafür.

Vor einiger zeit habe ich mir die SSD gekauft: RX-128M3

Die kann ja 6MB ich denke der Server nicht. Bis am Montag bekomme ich keinen Raidkontroller mehr der so einen speed hat.

Macht es was wenn ich sie trotzdem einbaue?

Danke

Geschrieben

Schon klar. Du meist sozusagen wenn du jetzt Daten drauf speicherst und du willst nächste Woche ein Raid anbinden?

Dann ist es wie immer, das deine Daten gelöscht werden, da durch ein erstellen eines Raids (außer bei Raid 1, da kommt es auf den Controller und die Einbindung dtrauf an) alle Daten gelösct werden.

Daher wenns jetzt dringend ist, einbauen , arbeiten, Montag die Daten wegsichern, Raid erstellen, zurüchsichern.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...