Gamingfan 10 Geschrieben 19. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Hallo, ich habe da mal eine Frage :) Ganz viele Hersteller geben Akkulaufzeiten jenseits der Realität an. Manchmal sind es wirklich vielfache Werte von den tatsächlichen. Stimmt es, dass WLAN viel Akkuleistung erfordert? Ich habe hier Akkulaufzeit von aktuellen Netbooks gelesen, dass WLAN, wenn es komplett aus ist, den Akku schont. Wenn ich jetzt WLAN aktiviert lasse, aber keine Verbindung aktiv habe, kostet das dann auch so viel Strom wie bei einer Verbindung? Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hi Gamingfan. Wenn ich jetzt WLAN aktiviert lasse, aber keine Verbindung aktiv habe, kostet das dann auch so viel Strom wie bei einer Verbindung? Ja, tut's, vielleicht sogar mehr. Die meisten Hersteller sind clever genug die Sendeleistung zurückzufahren wenn Deine Maschine eine gute bis sehr gute Verbindung hat, d. h. der WLAN-Sender wird mit der geringstmöglichen Leistung betrieben. Hast Du jetzt keine Verbindung, oder eine schlechte, fährt die WLAN-Karte mit voller Sende/Empfangsleistung, ... und das geht Dir schon auf den Akku (vergleichbar mit Deinem Handy). ciao und 'nen angenehmen Tag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.