Power-Kiddy 10 Geschrieben 19. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Hallo! Ich soll einen SBS2003 Std. übertragen auf eine (komplett) neue Hardware und überlege wie ich das am besten mache. Es sind nur 5 Clients und 3 Postfacher. Wenn ich neu installiere und die Daten übernehme dann macht das zwar den meisten Aufwand aber die Installation sollte hinterher am besten laufen. Der SBS muss immer der erste DC/FSMO in der Domäne sein. Ich kriege also den "neuen" nicht in die alte Domäne. Ich habe mal was von einem Swing-By (oder so) gelesen, das scheint mir aber zu dubios, ich habe das nicht wirklich verstanden. Wenn ich neu installiere dann muss ich auch die Anbindung der Clients und die vielen Einstellungen neu machen. Auch das erscheint mir aufwendig. Könnte mir SYSPREP helfen? Ich bin nicht der große Exprte im Exchange und versuche mit deshalb etwas vozuberieten. Danke! Kiddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 19. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Die Swing-Migration funktioniert, da du 7 Tage Zeit hast um die FSMO-Rollen richtig zu legen. Grundsätzlich, wenn du auf neue Hardware gehst, würde ich gleich auf SBS 2008 migrieren, vorallem bei nur 5 Usern wo die Kosten kaum einen Unterschied machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Hallo. Schau doch einmal nach, was eventuell heute schon zu diesem Thema geschrieben wurde - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/2003-swing-migration-lizenz-upgradefragen-166851.html Dann schau auch einmal nach, was unter deinem Beitrag bei "Ähnliche Themen" zu finden ist. Wenn du dann noch Fragen hast, helfen wir gerne weiter. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Wenn du es quick & dirty machen willst hilft dir Universal Resore von Acronis vielleicht. Würde aber auch gleich auf 2008 gehen. Umgebung mit 5 Usern ist ja ratz fatz migriert Zitieren Link zu diesem Kommentar
amnesiaboy 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 hi! den neuen server mit esxi installieren ... und den alten über die vmware converter boot cd auf den neuen server in eine virtuelle Maschine konvertieren? ;-) quicki lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.