Power-Kiddy 10 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo! Der Internet Explorer schreibt in der Index.dat (Im Ordner .\Temporäre Internetdateien\Content.IEx) alle besuchten Webseiten mit. Ich kann hier kontrollieren, ob eine bestimmte Seite bereits "angesurft" wurde und vom wem. Leider verbleiben diese Daten auch dann wenn ich im IE über Extras/Internetoptionen/Browserverlauf/Löschen/alles löschen anwähle. Ich kann hier feststellen, welche Seiten geöffnet wurden. Kann ich da auch Datum/Uhrzeit sehen? Im Klartext scheint das da nicht zu stehen. Kiddy Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Ich kann hier kontrollieren, ob eine bestimmte Seite bereits "angesurft" wurde und vom wem.Ich kann hier feststellen, welche Seiten geöffnet wurden. Schon das ist Datenschutzrechtlich problematisch. Dein Betriebsrat und der Rechtsanwalt deines Vertrauens hilft Dir weiter ;) Gruß MM Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo. Wenn es dich selbst betrifft, dann verwende doch die InPrivate Funktion des Browsers. Wenn du die Infos aus den Daten anderer User herauslesen willst, dann darf ich dich auf die Boardregeln aufmerksam machen. LG Günther Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Die Frage ist: Für was brauchst du das? Was willst du damit erreichen? Link zu diesem Kommentar
Power-Kiddy 10 Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Die Frage ist: Für was brauchst du das? Was willst du damit erreichen? Eine Maschine beim Empfang war über das Wochende versehentlich eingeschaltet - und angemeldet. Im Verlauf des Browsers waren heute zig Seiten mit bedenklichem Inhalt. Über die Zutrittskontrolle läßt sich sagen welche Klienten anwesend waren und die Zeiten währen Hilfreich bei der bestimmung möglicher Personen. Kiddy Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Ok das ist rechtlich bedenklich. Bitte konsultiere dazu den Rechtsbeistand deines vertrauens. Unser Support endet hier. Vielen dank für dein verständnis! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge