Necrom 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Mahlzeit Ich habe hier einen Rechner vom Sohnemann von Chefs Bekanntem stehen, der wohl irgendwie Probleme macht. (XP Home) Nach einer Reparatur Installation (er wollte vorher nicht mehr booten) stehe ich nun an der Windows Willkommen Seite und habe nur einen Benutzer zur Auswahl, der dummerweise passwortgeschützt ist (Das Passwort kennt natürlich niemand und der Passwort Tipp hilft mir leider nicht weiter :D ) Über die Konsole habe ich schon herausgefunden, dass das Admin Konto nicht passwortgeschützt ist, die Frage ist jetzt nur wie ich auf der Willkommen Seite dazu komme mich als Admin einzuloggen. Ich hoffe da gibts überhaupt ne Möglichkeit... MfG Necrom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi Wenn das Admin-Konto nicht PASS-geschützt ist verstehe ich nicht warum dann der Benutzer ein PASS hat. Naja. Als Admin kannst Du dich anmelden wenn Du im Abgesicherten Modus hochfährst. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo, zum Thema Anmeldung sieht eher schlecht aus http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=91587#post91587 Aber probiere doch folgendes: http://support.microsoft.com/?kbid=321305 Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 einfach auf der willkommens seite 2 mal die tastenkombination alt + strg + entf. drücken und du erhälst die win2000 anmeldung. dort kannst du dann unter benutzername administrator eintragen und schwups bist du drin, wenn das wirklich nicht mit nem pw geschützt ist. ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 saracs hat recht, das ist übrigens der simpelste trick den ich jemals bei windows gesehen habe, um ins system zu kommen. ich habe schon öfter die rechner von bekannten wieder heile gemacht und meistens musste ich es auch so machen. Ich weiß nicht wie b***d man sein kann und gerade dem admin kein pw zu geben, äußerst komisch. naja müssen sie wissen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Was heißt wie b***d?!? Die meisten User wissen noch nicht mal was ein Admin ist, geschweige denn das der auch auf ihrem Rechner ist!! ;) Wär ja auch schlimm, denn dann wären wir glaub ich alle arbeitslos und hätten kein schönes Board mit dem wir Probleme lösen können ;) Gruß Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Danke Saracs Es war doch gut das ich hier nochmal nachgefragt habe. Bei meinem MOC Kurs hat mir der MCT nämlich noch erzählt es gebe keine Möglichkeit :suspect: Naja, hilft mir gerade trotzdem nicht weiter, da sich der Admin wegen einer Kontobeschränkung nicht am System anmelden darf Irgendwie mag ich diese Geiz-ist-Geil vorinstallierten Fertigrechner nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Bei XP Home gibt es die Möglichkeit der lokalen Anmeldung für den Admin nicht! Siehe nochmals http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=91587#post91587 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 @Necron Merke: nicht alle die "Zertifiziert" sind wissen mehr, als manche die einfach nur "Freaks" sind, ohne Zertifizierung. ;) Was ich eigentlich damit sagen will: Nicht jeder kann alles wissen! @Saracs Danke für diesen Tip, kannte ich auch noch nicht. Gruß Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hmm ok, das habe ich eben wohl übersehen. Die Sache mit dem MCT bezog sich allerdings auf das 2 x Strg + Alt + Entf, was ich jetzt schon etwas enttäuschend finde... Ah! Mein Problem hat sich in diesem Moment erledigt, der verlorene Sohn hat sich gemeldet. Also dann, weiter gehts :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von Lian Bei XP Home gibt es die Möglichkeit der lokalen Anmeldung für den Admin nicht! Siehe nochmals http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=91587#post91587 ich hab mir das jetzt mehrere male durchgelesen und: es geht doch! zwar angeblich nur im abgesicherten modus aber es geht ;) habs selber unter home nie testen können da ich nur unter pro bisher gearbeitet habe. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Richtig, nur im abgesicherten Modus, das meinte ich. Das wird hier http://support.microsoft.com/?kbid=321305 zur Fehlerbehebung verwendet. Abges. Modus -> Admin Kennw. ändern -> Fertich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.