orkon 12 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hi Leutz, habe ein großes Problem mit meinen Exchange Server 2003 auf dem BS Server 2003 R2. seit ca 2 Monaten "hängt" sich der Server alle 6-7 Tage auf, ich kann den Server nicht mehr ausschalten nur noch Hart"aus" ist was funktioniert. Ich habe jetzt alle Hardware tauschen lassen(Board, Netzteil, Powerbackplane,Speicher) vom Hardwarehersteller aus. Sowie wurden alle Updates installiert BS und Exchange. nichts funktionierte immer wieder das gleiche Problem. im Eventlog steht nur folgender Fehler: Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: MSExchangeSA Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 1031 Datum: 21.06.2010 Zeit: 07:43:11 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Zeus Beschreibung: Eine der Aufgaben der Systemaufsicht ist blockiert. Funktion: CMonitoringTask::Work Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp . weiß net mehr wo ich anfangen soll, hat wer einen Rat? Habe zwar gelesen das es am Raid liegen kann, aber ServerviewRaid sagt das alles ok ist. gruß orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hi Orkon, bist Du dadrüber schon gestolpert? Wäre imho einen Versuch wert: Der Dienst Microsoft Exchange-Systemaufsicht kommen nicht online, wenn der Registrierungswert RootVer auf einem Server ungültig ist, auf dem Exchange Server 2003 ausgeführt wird HTH, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 jepp hatte ich schon getestet wert war vorhanden. hatte ich vergessen zu sagen, danke aber trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 scheint ein allgemeines Problem zu sein, ein bekannter hat genau das gleiche Phänomen. Werden wohl an MS treten müssen um den Fehler zu bereinigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.