MattesP 10 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo Zusammen, Folgende Konstellation: Exchange 2003, Mails werden per Pop Connector abgeholt und an eine Verteilerliste gereicht, jeder bekommt eine Kopie der Mail. Damit lief das genau so wie der Kunde das haben wollte seit Jahren ohne Probleme. Heute ruft der Kunde an und meint vom Systemadminaccount würden Mails verschickt, auf die dann eine Unzustellbakeitsbenachrichtigung kommt, oder die den Empfänger tatsächlich erreichen! Betreff ist immer gleich: Nicht gelesen: Hier steht dann der ursprüngliche Betreff Im Header auslesen bin ich nicht so der Held, aber das sieht für mich komisch aus: X-Authentication-Results: mailin.webmailer.de (ahmed mi15) (RZmta 23.4) header.Sender=Domäne meines Kunden; dkim=pass X-RZG-CLASS-ID: mi Received: from mo-p00-ob.rzone.de ([81.169.146.162]) by mailin.webmailer.de (ahmed mi15) (RZmta 23.4) with ESMTP id z00e43m5L9M5c .... Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Die betroffenen Mails sind teilweise über ein Jahr alt. Gruß, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hat sich gerade erledigt. Der Kunde hat mit dem Adminaccount "aufgeräumt" im Adminprofil war im Outlook Client für Lesebestätigung "Immer senden" angehakt. Also gab's die Ungelesen gelöscht Statusmeldung. Gruß, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.