Power-Kiddy 10 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo! Warum laufen die Sticks für mobiles Internet NICHT bei Verwendung von einer USB-Verlängerung oder einem USB-Hub? Viele Notebooks (z.B. aktuelle von Toshiba) haben nur 2 USB Anschlüsse und die sind eng nebeneinander. Viele USB-Modems sind so breit daß damit der zweite USB-Anschluss blockiert wird. Da sollte eine USB-Verlängerung helfen, hier ist der Anschluss so schmal daß der zweite USB-Port NICHT blockiert wird. Leider laufen alle mir bekannte USB-Modems (Huawai xx) nicht über ein USB-Kabel und auch nicht über einen USB-Hub - selbst wennd er aktiv ist. Ich verstehe das nicht. Die Maus über die Verlängerung geht doch auch. Die USB-Verlängerung ist nur 1 - 1,5m lang und habe verschiedene getestet. Kiddy! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo also ich hatte bisher kein Problem mit dem USB _ Modem (Huawai xx), diese habe ich an ein 5 m Verlängerung gehängt und habe bisher keine Probleme damit. Was tritt den eigentlich für ein Fehler? Lässt sich diese nicht installieren? Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-Kiddy 10 Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo Was tritt den eigentlich für ein Fehler? Lässt sich diese nicht installieren? Gruß Nico Hallo! Die Verbindung kann meist nicht hergestellt werden (Modem wurde nicht gefunden oder andere dubiose Fehelr) und wenn dann ist die Verbindung so instabil das damit nicht gearbeitet werden kann. Ich hatte das schon bei zig Modems und einigen Providern gesehen. Der gleich Stick am gleichen Notebook direkt angeschlossen funktioniert tadellos. Eventuell sind die USB-Verlängerungen die ich verwende von minderer Qualität? Warum das auch über den aktuven Hub nicht laufen will ist mir schleierhaft! Kiddy! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.