gismo 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi Leute bin gerade auf der suche nach Festplattenkopierprogrammen wo ich eine komplette Festplatte kopieren kann. Kenne natürlich die gängigen Programme wie Ghost und Trueimage usw. sind alle nicht schlecht aber wenn die eine Serverplatte kopieren sollen geht das meißtens nicht da muß man dann die Serverversion kaufen und die kostet gleich mal das 5 fache. ich bin auf das hier gestoßen http://www.pcinspector.de/clone-maxx/welcome.htm hat jemannd schon mal mit dem Prog eine Server platte kopiert und lief danach wieder richtig. Gibt es noch so ähnliche Progs. Mit Ghost 6.0 ging sowas auch per Disk geht das mit dem aktuelle auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi, also ich kenne nur ein Tool und das ist ServerImage von Powerquest.......kostet aber wie Du schon sagtest viel viel Geld. Mit Ghost habe ich bisher alle Fesplatten kopieren können. Hab mir eine eigene Bootdisk gemacht (Ghost 7.5 Corporate Edition) und damit geht das.................allerdings bin ich mir mit Serverplatten die Dynamisch angelegt sind nicht sicher. Denn die konnte ich bisher noch nie kopieren. Fakto: Probiers einfach mal aus. Deine Serverplatte geht ja bei dem Versuch nicht über den Jordan. Gruß Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Mit Paragon Partition Manager kann man sogar die Systemplatte live unter Windows (auch unter Win2kServer) während des Betriebs 1:1 kopieren. Hab ich schon gemacht, funktioniert klasse. Serverplatte war dynamisch. greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Mit Ghost habe ich bisher alle Fesplatten kopieren können. Hab mir eine eigene Bootdisk gemacht (Ghost 7.5 Corporate Edition) und damit geht das kannst mal kurz beschreiben wie du das gemacht hast gibt es überhaupt ein tool womit man Dynamische Platten kopiern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 also ich benutz (auch für server) grundsätzlich nur ghost xp...funktioniert einwandfrei....hab aber ehrlich gesagt noch nichts anderes verwendet ;) ;) peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Andere Nachrichten zitieren kann ich wohl noch nicht richtig mmhm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 @gismo: Dafür, daß Du mit dem Kopf tippst, sind Deine postings eh relativ fehlerfrei :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 @gismo: Die Diskette ist ursprünglich eine alte Dos-Bootdisk, die ich von Hand zu einer Bootdisk mit CD-Rom Treibern, Maus Treibern und Ghost ausgeweitet habe. Allerdings habe ich mit dieser Diskette noch NIE eine dynamische W2K Platte kopiert. Von diesem Paragon Partition Manager hab ich schonmal was gehört meine ich, probier das doch mal. @Murphy: Mit dem ganz normalen Ghost??? Oder mit einer Serveredition? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von gismo Andere Nachrichten zitieren kann ich wohl noch nicht richtig mmhm Hab mal nachgeholfen: Du hattest nur am Ende des Zitates quote stehen und nicht /quote. ;) Das mit den verschiedenen Progs zum Server-Image hatten wir schon mal - gibt schon mehrere Lösungen: http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11475 Hilft das? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
dosenbrot 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 @tedwipe: Für Ghost muss man sich nicht extra ne eigene Boot-Disk friemeln, das kann Ghost selbst erledigen, Ghost 7.5 Corporate Edition ist die Netzwerk-Version Generell halte ich Ghost allerdings auch für die beste Image-Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Was ist nun mit clone-maxx hat das Ding schon mal wer ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 öh eigentlich hab ich nie geschaut ob das die server edition is da mir bis jetzt keine andere version bekannt war...wusste nich dass es da auch ne server version gibt ;) naja auf jedenfall funktioniert es einwandfrei und die server laufen auch genauso wie sie sollen.... peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 @dosenbrot: Ich weiß das des die Corporate Edition kann. Nur sind dan leider keine CD-Rom Treiber drauf die man nicht einfach durchlaufen läßt (was Zeit kostet) sondern die man per Menü auswählt................daher die selbst erstellte Disk. ;) @murphy: Also ich habe es mal probiert eine Dynamische Platte die in einem Softwareraidverbund war zu clonen oder zu sichern.............mit meinem Ghost (Standardeinstellungen) bin ich da gescheitert. Wenn Du keine dynamischen Platten hast, sollte es kein Problem sein. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pesti 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 hi solltet das mal testen is ganz net vorallem wenn man wärend des betriebs ne sicherung machen will einfach tape oder dvd rein und starten aber funzt nicht mit dyn datenträgern mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.