Lukeford 10 Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Öh also ich glaube, es müsste gehen, ich weiß allerdings nicht, wie man das macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 auf Start -> Ausführen gehen dann cmd eingeben und dort ping "IPAdresse oder Namen des Rechners" eingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukeford 10 Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) Ne, geht nicht. Aber wie gesagt, ich werde das alles heute Abend mit einer normalen LAN-Leitung ausprobieren. EDIT: So, jetzt habe ich das mit der direkten LAN-Leitung ausprobiert und...es geht nicht :/ Das liegt vielleicht aber auch der Firewall etc. Unsere Netzwerke sind recht launisch... Mir ist noch eine Sache eingefallen: Die Windows-Systemwiederherstellung. Einziges Problem ist, dass ich wie gesagt nicht auf den Desktop komme :( Gibts da eine Möglichkeit, das vom BIOS zu machen? Außerdem: Wie ist das mit boot-fähigen CDs? Könnte man da irgendwas machen? EDIT 2: Mir ist noch etwas eingefallen: Nachdem das Booten ja dargestellt werden kann, muss das BIOS mit einem eigenen Treiber arbeiten. Kann man dem irgendwie sagen, dass er auch für Windows arbeiten soll? bearbeitet 22. Juni 2010 von Lukeford Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Mir ist noch eine Sache eingefallen: Die Windows-Systemwiederherstellung. Einziges Problem ist, dass ich wie gesagt nicht auf den Desktop komme :( Gibts da eine Möglichkeit, das vom BIOS zu machen? Nicht vom BIOS. Schnapp dir eine Windows XP-CD, die sollte natürlich den gleichen SP-Level haben wie das Windows, das auf dem defekten Rechner läuft. Damit dann booten, dazu mußt Du im BIOS booten von CD/DVD einstellen, in die Wiederherstellungskonsole wechseln und von dort die Systemwiederherstellung aufrufen. Systemwiederherstellung unter Windows XP Außerdem: Wie ist das mit boot-fähigen CDs? Könnte man da irgendwas machen? Damit könntest Du nur die Daten sichern. Mir ist noch etwas eingefallen: Nachdem das Booten ja dargestellt werden kann, muss das BIOS mit einem eigenen Treiber arbeiten. Kann man dem irgendwie sagen, dass er auch für Windows arbeiten soll? Nein, das geht so nicht wie Du dir das vorstellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukeford 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 also nach cd C:\WINDOWS\system32\restore mach ich RSTRUI.EXE und das mag Windows nicht. Das steht auch bei deinem Link, dass das nicht funktioniert, ich habs trotzdem ausprobiert. Gibt's da eine Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 also nachcd C:\WINDOWS\system32\restore mach ich RSTRUI.EXE und das mag Windows nicht. Das steht auch bei deinem Link, dass das nicht funktioniert, ich habs trotzdem ausprobiert. Gibt's da eine Alternative? Du bist nach dieser Anleitung vorgegangen? Glaub ich nicht, so wie es dort steht funktioniert das auch. EDIT: Du bootest mit einer CD vom Betriebssystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.