vision311 10 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hallo MCSE-ler Ich habe folgendes Problem: Nach einer Unattend-Installation von Windows XP benötige ich einen Autologon, um abschliessende Einstellungen am OS per cmd zu setzen und trage deswegen in der Registry folgende Werte ein: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] "DefaultDomainName"="domain.local" "DefaultUserName"="InstAdmin" "DefaultPassword"="daspasswort" "AutoAdminLogon"="1" Gelegentlich passiert es, dass sich der Rechner trotz den vorhandenen Werten nicht an der Domäne, sondern lokal anmelden will. Der Benutzername und das Passwort passen dann natürlich nicht. Nach der fehlgeschlagenen Anmeldung steht im Feld Domäne der lokale Computername anstatt der Domäne. Was kann zu oben beschriebenen Verhalten führen und wie kann ich sicherstellen, dass der Autologon in jedem Fall so ausgeführt, so wie es die Registry vorgibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Ich schieß einfach mal ins Blaue rein: Hast du in den AD-Richtlinien mal "Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung \ Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktiviert? Vielleicht hat der Rechner die Domänenliste beim Hochfahren noch nicht geladen, dann wäre das eine Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vision311 10 Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Danke stsdwh Ich werde die Einstellung am kommenden Donnerstag überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.