Dutch_OnE 39 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hallo, ich habe einen Server zu administrieren, den mein Vorgänge mit einem RAID5 ohne Spare ausgerüstet hat. Es sind insgesamt 3 Platten installiert. Das Problem ist, dass natürlich auch das System auf diesem RAID installiert ist. Nun habe ich mir eine baugleiche Maschine gekauft (IBM X-226 Series) Meine erste Idee war es das RAID unter Windows auf ein zweites eingebautes RAID zu spiegeln und dieses zweite RAID dann in den anderen Server zu bauen und dort zu starten. Meine zweite Idee danach war dann das RAID auf eine IDE Platte zu spiegeln. Der zweite Server konnte mit beiden Ideen allerdings nicht starten. Meine letzte Idee ist eine Fremdsoftware und mit dieser ein Image ziehen. Vorher wollte ich auf dem zweiten Server das RAID hardwareseitig einrichten und dann das Image zurückspielen. Hat jemand Erfahrung, ob meine letzte Idee gut ist, bzw. eine bessere Idee für mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Image machen. Raid auf neuem Server einrichten (Controller BIOS) Image zurück Raid Controller 100% ident? Evtl. will dein Win sonst nicht starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Was ist überhaupt dein Problem? Platte defekt? Rechner Defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Was ich möchte ist für den Fall des Serverdiebstahls, Feuer- oder Wasserschaden schnellstens ein System wieder bereitstellen zu können. Der Array Controller ist identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Also Acronis drauf. Tägliches Backup einrichten und ab dafür! Schau halt dass dir der Ersatzserver nicht auch gestohlen wird :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Das mit Aconis hatte ich mir auch so gedacht. Der Server steht an einem anderen Standort, so dass da nichts passieren sollte :D DAnke erstmal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.