BlowFly 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Servus zusammen, ich hatte ja vor einiger Zeit das Problem mich nicht an unsere Domäne anzumelden. Das Problem hat sich mittlerweiler erledigt. Nun ist mir aufgefallen das im Ereignisprotokoll folgender Eintrag zu finden ist: Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen. Fehler: Für das lokale System wurden keine DNS-Server konfiguriert. In unserem Netz befindet sich nur ein DC auf dem ist auch DNS konfiguriert. NSLookup gibt keinen Fehler aus. Könnt ihr mir weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 die reihenfolge der dns server auf den clients hat den ad-controller als primären dns? es stehen keine weiteren davor? ansonsten ist die fehler-/eventid und die fehlerquelle deutlich aussagekräftiger (vermute mal das die quelle netlogon ist) gib eventid und source mal unter search bei http://www.eventid.net ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlowFly 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi, desweiteren fehlen mir noch die (_msdcs, _tcp, _udp; _sites) Einträge in der Zone. Dynamische Aktualisierung ist aktiviert. Hab auch schon versucht mit net stop/start netlogon das Problem zu beheben. Tschau, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 hi, hatte bis vor ein paar tagen die selbe fehlermeldung. hat ja nie wirklich gestört. als ich dann aber nen 2. DC einrichten wollte gings nicht, da der DC nicht gefunden wurde, obwohl vorhanden. bin auf diese seite gestoßen: http://www.microsoft.com/windows2000/dns/tshoot/dns_tshoot2B.asp wenn du genau das machst was da steht, klappts sicher danach hatte ich die einträge (_msdcs, _tcp, _udp; _sites), welche vorher auch fehlten. und die fehlermeldung ist auch weg gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Wenn dir die AD Eintraege im DNS fehlen kannst du die mit dem tool "NETDIAG" wiederherstellen.. zu finden ist es auf der win2k server cd ... es gehoert zu den servertools.. die genaue befehlzeile heisst "netdiag /fix" die dns fehlermeldung hatte ich auch schon öfters... letztens hab ich die noch behoben indem ich .. in der registerkarte dns von tcp/ip bei "dns suffixe dieser verbindung registrieren" einen hacken gesetzt habe.. wenndu jetzt netlogon /stop/start machst sollte eventuel keine fehlermeldung mehr da sein... Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlowFly 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi, erstmal vielen Dank für die Tipps. Mit NetDiag hat es geklappt. Die Einträge sind da. :) DCDiag meldet auch keinen Fehler mehr. Nur die oben genannte Meldung ist noch vorhanden. Tschau zusammen, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlowFly 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Servus zusammen, also wie schon gesagt scheint alles Richtig zu laufen. Bekomme mit DCDiag keinen Fehler aufgeführt, NSLookUp bringt auch keine bedenklichen Meldungen. Aber trotzdem ist in der Ereignisanzeige immer noch diese oben beschriebene Warnung mit der ID 5782. Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag? Tschau, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.