LangerSN 10 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hallo zusammen, weiß jemand ob es schon eine Behebung des Problems vom ausrollen vom .NET Framework über den WSUS seitens von Microsoft gibt? Oder hat jemand schon ein Workaround was man gut anwenden kann? Danke für brauchbare Hinweise! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hi, wenn du das Problem meinst, dass das .NET Framework immer wieder zur Installation angeboten wird. Gibt es, soweit ich weiß, seitens Microsoft noch keine Behebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Evtl. hilft der Cleaner: .NET Framework Cleanup Tool User's Guide - Aaron Stebner's WebLog - Site Home - MSDN Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Welches Framework ist gemeint ? Beim 2.0-Update (war es SP1 ?) reicht es, die EXE zu entpacken (ist im ZIP-Format) und das enthaltende MSI-Paket direkt aufzurufen. Allerdings bilde ich mir ein, dass das dieses Paket aktualisiert wurde. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Danke für Eure Hinweise, ich meinte das Language Pack zum .NET Framework 3.0 was bei der Installation über WSUS fehlschlägt. Kann man das Update im WSUS ausblenden und ggf. wenn es eine Lösung gibt wieder einblenden? Ist ja ziemlich nervig wenn einige Rechner mit Fehlern drin stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Vorige Nacht kamen div. neue .NET- Updates auf dem WSUS an. U.a. auch Powershell 2.0 für XP . Vielleicht klappt es ja jetzt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Danke für die Rückmeldung. Habe ich auch schon gesehen. Werde mal schauen ob es jetzt klappt. Noch kann ich aber kein Erfolg vermelden. Melde mich aber nochmal zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Also auch die WSUS Updates der letzten Nacht haben scheinbar bei uns keinen Erfolg gebracht. Das Problem besteht weiterhin. Ich habe das .NET Framework 4 jetzt nochmal von Hand deinstalliert. Dann das .NET Framework 3.0 nochmal deinstalliert und von Hand neu installiert. Jetzt bin ich dabei die Updates wieder über WSUS zu laden. Mal gucken ob das zum Erfolg führt. Melde mich wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.