Steven1203 10 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hallo zusammen Ich habe ein großes Problem Mit einem Open-VPN Client unter Windows 7 versuche ich mich auf einen SBS2008 einzuwählen. Die Verbindung kommt auch zustande, aber es wird nur ein öffentliches Netzwerk erstellt und ich habe keine Chance dies zu ändern. Ich habe schon in vielen Foren und bei Google nach gesehen, aber nirgends finde ich eine Lösung. Unter Windows XP geht allen super Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hi, schau mal in der Registry am Client: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\profiles\<Profil> Dort gibt es einen Wert Category den du änderst: 0 -> Öffentlich 1 -> Privat 2 -> Arbeitsplatz Dann reboot und gut! Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven1203 10 Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Danke aber das hatte ich vorher schon ausprobiert. Leider Ohne Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven1203 10 Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Hallo zusammen Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass jetzt Arbeitsplatz als Netzwerk dasteht aber leider habe ich keinen Zugriff auf Daten und komme auch nicht ins Internet, da die Konnektivität auf kein Internet steht und ich weiß nicht wie ich sie ändern kann. Hat jemand ne Idee Wäre Euch sehr dankbar Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Startest du den VPN-Client auf Windows 7 als Administrator (also rechter Mausklick, "Als Administrator ausführen")? Sonst passen die Routen nicht. Wir verwenden hier auf mehreren Win7 Clients Open-VPN (Verbindung allerdings zu nem Debian-Server - sollte ja aber nichts ändern). Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 nein ändert nichts -> Open VPN und Astaro VPN Client unter WIN7 als Administrator ausführen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreins 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hallo, wenn Du dich auf einen SBS2008 (Windows Server 2008) verbinden möchtest, warum benutzt Du nicht den WIndows7 eigenen VPN Client? Benutze den selber und funktioniert sehr gut. Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.