joker2k 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo zusammen. ich habe mit Sharepoint Services 3.0 eine Webseitanwendung erstellt und will einen Ordner mit Faxen also mit Bildern auf dieser Webseite haben. Also im Prinzip laufen die Faxe in diesen Ordner und im Sharepoint auf der Seite sollen die Dateien dieses Ordners sein wie beim Dokumentencenter nur, dass es die Dateien sozusagen automatisch hochläd.... kann mir jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hi, 2 Möglichkeiten: 1: Du machst ein Seiten-Viewer Webpart und verlinkst es auf deinen Ordner wo die Faxe liegen. Dann sind die Daten aber nicht im WSS - sondern werden dort nur angezeigt. 2: Du erstellst eine Dokumentenbibliothek und aktivierst eingehendes Email. Auf deinem Faxserver sagst du dann nur noch, dass eingehende Faxe an die besagte Email Adresse der Liste geschickt werden sollen. Dann sind die Faxe auch im WSS. Eingehendes Email auf WSS einrichten Planen von "Eingehende E-Mail" (Windows SharePoint Services) Gruß Lump Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker2k 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 hi danke schonmal :) das mit der Dokumentenbibliothek ist schonmal der richtige weg und das was ich will :=) ich habe GFI Faxmaker und Exchange 2007 irgendwie klappt das ganze jetzt nicht sooo ganz. Ich stell doch dann im GFI ein z.b. fax@companyweb.de oder muss ich da fax@domäne.de machen? und dann das selbe im Sharepoint?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hi, hast du dir die Anleitung angeschaut? Geh mal in die Einstellungen deiner Dokumentenbibliothek. Da gibts den Punkt Dokumentbibliothek für den Empfang von E-Mails berechtigen? Muss natürlich auf "JA" stehen. Dort kannst du der Liste dann eine Email Adresse zuweisen. Wenn du das gemacht hast, schick mal eine Mail an die besagte Adresse und schau ob diese dann in der Liste auftaucht. Dauert evtl. 1-2 Minuten. Wenn das klappt, musst du deinem Faxmaker nur noch sagen, dass er eingehende Faxe an diese Email-Adresse weiterleiten soll. Viel Spass :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker2k 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 so ich bins nochmal *gg* also hab mir die anleitung durchgelesen und eigentlich acuh alles richtig eingestellt. Aber testmails kommen net an. Hab in der Dokumentenbibliothek faxe@domäne.de und in der Zentralverwaltung auch eingehendes Email aktiviert bei den einstellungen habe ich Einstellungsmodus "Automatisch" sharepointverwaltungsdienst nutzen hab ich"nein" und bei sicherer email server habe ich alle akzeptieren muss ich nicht noch irgendwas im exchange einstellen? weil so gesehen existiert die adresse ja nicht irgendwie steh ich grad weng aufm schlauch sorry :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hi, auf dem SBS ist das ein Drama. Normal arbeitet man ja mit connectoren im Exchange, aber da Exchange den Port 25 belegt klappt das natürlich nicht. Schau mal hier How to Use Outlook to Send Email to a SharePoint Document Library on SBS 2008 - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Ahhh, jetzt wirds langsam Tag. Schau mal hier :rolleyes: MPECS Inc. Blog: SBS 2008 – MFP/Copier To Scan To E-mail Destined To A Companyweb SharePoint Library How To Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker2k 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Also ich hab die anleitungen mal durchgeakkert. und wenn ich in den Ordner c:\inetpub\mailroot\drop schau ist da auch ne email drin und nach 10 sekunden wieder weg heißt doch vom exchange aus funktionierts eigentlich doer? im sharepoint landet jedoch leider nix.... brauch ich diesen Sharepointverzeichnisdienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 die mail verschwindet aus dem drop verzeichnis? dann passt das aber. hast deine ansicht mal aktualisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker2k 10 Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 hm die darf da net verschwinden? dachte der sharepoint holt die sich von da und zieht se sich in die DB oder so klar hab ich aktualsiert nur iwie landen die mails halt net in der Dokumentenbibliothek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 doch die soll sogar verschwinden Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker2k 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 hey also der sharepoint läuft wie erklärt war wohl iwie zu ungeduldig. Faxe sind da wo sie sien sollen :) Vielen Vielen Dank für die großartige Hilfe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 cool :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.