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Wie bindet man in Sharepoint Ordner ein?


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Geschrieben

Hallo zusammen.

 

ich habe mit Sharepoint Services 3.0 eine Webseitanwendung erstellt und will einen Ordner mit Faxen also mit Bildern auf dieser Webseite haben.

 

Also im Prinzip laufen die Faxe in diesen Ordner und im Sharepoint auf der Seite sollen die Dateien dieses Ordners sein wie beim Dokumentencenter nur, dass es die Dateien sozusagen automatisch hochläd....

 

kann mir jemand weiterhelfen?

Geschrieben

Hi,

 

2 Möglichkeiten:

 

1: Du machst ein Seiten-Viewer Webpart und verlinkst es auf deinen Ordner wo die Faxe liegen. Dann sind die Daten aber nicht im WSS - sondern werden dort nur angezeigt.

 

2: Du erstellst eine Dokumentenbibliothek und aktivierst eingehendes Email. Auf deinem Faxserver sagst du dann nur noch, dass eingehende Faxe an die besagte Email Adresse der Liste geschickt werden sollen.

 

Dann sind die Faxe auch im WSS.

 

Eingehendes Email auf WSS einrichten

Planen von "Eingehende E-Mail" (Windows SharePoint Services)

 

Gruß

Lump

Geschrieben

Hi,

 

hast du dir die Anleitung angeschaut?

 

Geh mal in die Einstellungen deiner Dokumentenbibliothek. Da gibts den Punkt

Dokumentbibliothek für den Empfang von E-Mails berechtigen?

 

Muss natürlich auf "JA" stehen. Dort kannst du der Liste dann eine Email Adresse zuweisen. Wenn du das gemacht hast, schick mal eine Mail an die besagte Adresse und schau ob diese dann in der Liste auftaucht. Dauert evtl. 1-2 Minuten.

 

Wenn das klappt, musst du deinem Faxmaker nur noch sagen, dass er eingehende Faxe an diese Email-Adresse weiterleiten soll.

 

Viel Spass :)

Geschrieben

so ich bins nochmal *gg*

 

also hab mir die anleitung durchgelesen und eigentlich acuh alles richtig eingestellt.

 

 

Aber testmails kommen net an.

 

 

Hab in der Dokumentenbibliothek faxe@domäne.de

und in der Zentralverwaltung auch eingehendes Email aktiviert

 

bei den einstellungen habe ich Einstellungsmodus "Automatisch"

 

sharepointverwaltungsdienst nutzen hab ich"nein"

und bei sicherer email server habe ich alle akzeptieren

 

muss ich nicht noch irgendwas im exchange einstellen?

weil so gesehen existiert die adresse ja nicht

 

irgendwie steh ich grad weng aufm schlauch sorry :confused:

Geschrieben

Also ich hab die anleitungen mal durchgeakkert.

 

und wenn ich in den Ordner c:\inetpub\mailroot\drop schau ist da auch ne email drin und nach 10 sekunden wieder weg

 

heißt doch vom exchange aus funktionierts eigentlich doer?

 

im sharepoint landet jedoch leider nix....

 

brauch ich diesen Sharepointverzeichnisdienst?

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