martin.thomann 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo Zusammen Ich habe ein Raumpostfach eingerichtet. Die Benutzer können mit den Outlook Client tip-top zugreifen. Nun möchten die Benutzer den Zugriff auch über Outlook Webaccess. Da erhalten sie jedoch die Fehlermeldung "Sie besitzen nicht die Berechtigung, dieses Postfach zu öffnen. Wenden Sie sich an den technischen Support für Ihre Organisation, um Zugriffsrechte oder weitere Informationen zu erhalten." Die Postfach Feature "Outlook Web Access" ist aktiviert. Wer hat einen Hinweis wo das Problem liegen könnte? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Ich vermute doch mal, dass du den Leuten nicht "Vollzugriff" auf das Ressourcenpostfach gegeben hast. Wenn doch, sollte es gehen, aber das willst du nicht. Wozu sollen die denn per OWA in das Postfach schauen können? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin.thomann 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hoi Norbert Vielen Dank für deine Antowort. Stimmt, die Personen hatte nur Stufe 2 Rechte auf das Postfach. Ich habe dies nun auf 8 Besitzer geändert um zu schauen was passiert. Funktioniert leider immer noch nicht obwohl ich nicht weiss wie schnell dies in einer kleinen Domäne greift. Gebraucht wird das Ganze von einer externen Person. Sie sollte wissen wann der Raum wie belegt ist. Was ist denn der Unterschied zw. dem Client und OWA. Beim Client funktioniert es tadellos, auch nur mit Stufe 2. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Soweit ich weiß, braucht OWA ein paar mehr Rechte. Die Raumbelegung bekommt man im OWA am schnellsten raus, wenn man einfach einen Termin plant und die REssource einlädt. Dann sieht man, ob sie zu diesem Zeitpunkt eventuell schon belegt ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin.thomann 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Habe verschiedene Räume über OWA eingeladen. Funktioniert mit Räume der Berechtigung 2 und 8. Aber auch wenn ich danach versuche über OWA das Raumpostfach zu öffnen. Erhalte ich trotzdem obige Fehlermeldung. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Ja, das weiß ich, weil du mehr als Stufe 8 benötigst. Das schrieb ich bereits oben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin.thomann 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Ah, das mit mehr Rechte hatte ich so verstanden. > Mehr Rechte als mit dem Client. Was heisst denn aber mehr Rechte als Stufe 8. Wo/Welche? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Vollzugriff (und evntl sogar send as. Das weiß ich aber grad nicht genau). Bye Norbert PS: Vollzugriff auf Ressourcenpostfächer an User zu vergeben ist IMMER schlecht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.