oLLi! 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo zusammen, in meiner Unternehmens-PKI tritt leider ein Fehler auf, da beim DeltaCRL-Speicherort #2 kein Download möglich ist, was auch logisch ist, da der IIS nicht auf Port 80, sondern auf 8080 läuft. Nun zu meiner Frage... Wo kann ich den DeltaCRL-Speicherort #2 anpassen? Ich finde keinen Eintrag, auch nicht in den Eigenschaften meiner CA... Wo hat er sich versteckt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hi oLLi!, willkommen an Board, :) für bestehende Zertifikate kannst Du die URL nicht mehr anpassen, lediglich für neu ausgestellte. Die Optin dafür findest Du in den Eigenschaften der CA (Rechtsklick auf den Namen der CA in der CA MMC) oder direkt in der Registry unter "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\CertSrv\Configuration\Name der CA". Ich persönlich würde den MMC Weg empfehlen, da Dir die GUI Hilfestellung zum Format der Einträge gibt. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
oLLi! 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Leider beides negativ, weder über Rechtsklick > Eigenschaften der CA noch in der Registry ist der Port irgendwo nicht angegeben :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
oLLi! 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 So, ich habe den IIS jetzt wieder auf die richtigen Ports eingestellt, so dass das Problem jetzt nicht mehr besteht... Eine Lösung wie der DeltaCRL-Speicherort #2 angepasst werden kann, konnte ich leider nicht finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hi, der Port wird in der HTTP URL hinter einem Doppelpunkt angegeben. D.h. es gibt keinen gesonderten Punkt dafür. Die Form wäre also "http://crl.domain.tld:8080/CertEnroll/...". Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
oLLi! 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 I know, aber der ganze Eintrag ist nicht da ;) Mittlerweile funktioniert aber auch alles wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.