haeckle 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo, ich habe einen Terminalserver, Windows 2008/ 64 bit. Ich habe festgestellt, dass die User unmengen an umgeleiteten druckern haben. Öffnet man das Druckermenü in unserer Auftragsbearbeitung, so werden dort ca. 250 umgeleitete Drucker, z.b. Xerox_8560 (umgeleitet 45), Xerox_8560 (umgeleitet 123), usw. angezeigt. Daraufhin habe ich bei allen Usern unter Umgebung die Haken bei: Beim Anmelden Verbindung zu Clientdruckern herstellen und Standardmäßig den Hauptdrucker des Clients verwenden weggenommen. Dann habe ich einen Neustart gemacht. Im Druckerprofil der User sind dann noch ein, zwei umgeleitete Drucker vorhanden. In der Auftragsbearbeitung sind aber immer noch so viele Drucker da. Hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HawWell 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo, ich bin neu hier, bin nach stundenlangem Suchen auf diesen Beitrag gestoßen. Hast du zufällig das Problem behoben? Ich habe eine ähnliche Situation: Win 2003 SBS Server AD Win 2008 RC2 Terminalserver Ein paar Mitarbeiter im Home Office etc. haben die localen Drucker mit in die Terminalumgebung gezogen. Leider werden die ganzen umgeleiteten Drucker nicht mehr gelöscht und somit summieren sich die Drucker. Unter Drucker stehen nur die Drucker die da auch stehen sollen. In unserem Auftragsbearbeitungsprogramm jedoch steht unglaublich viele umgeleitete Drucker und ich weiß einfach nicht wie ich sie weg bekomme. Einer eine Idee? Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Ich hätte in den Terminalserverkonfiguration das verbinden der Drucker verboten und nicht bei den Usern (ist einfacher und man vergisst keinen User). Zitieren Link zu diesem Kommentar
HawWell 10 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich hätte in den Terminalserverkonfiguration das verbinden der Drucker verboten und nicht bei den Usern (ist einfacher und man vergisst keinen User). Ein Paar Leute brauchen aber leider diese Drucker, deshalb kann ich es nicht komplett sperren. Bei dem Threadersteller ist es sicherlich auch so. Im Moment habe ich das ganze mit einem Script gelöst, das beim Anmelden am Terminalserver die Drucker quasi aus der Regestry löscht, ist aber halt nur getrickst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Dann erstellt man diese Drucker auf dem TS und gibt den Usern Berechtigungen, die auf denen Drucken dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HawWell 10 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Dann erstellt man diese Drucker auf dem TS und gibt den Usern Berechtigungen, die auf denen Drucken dürfen. Geht das wenn es sich bei den Druckern nicht um einen Netzwerkdrucker handelt? Also die an USB angeschlossen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klo-X-ter 10 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Das geht zwar, ist aber nur dann empfehlenswert, wenn Du die Drucker bekannt sind und es sich um eine Handvoll handelt. Im Druckobjekt des Auto-created Clientprinters kannst Du sehen, wie der Anschluss heißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.