addsol 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo Zusammen, ich habe meine Ausbildung jetzt ein halbes Jahr hinter mir, bin seitdem als Systemadministrator in einer Firma eingestellt und habe soweit immer alles geschafft, was ich als Aufgaben bekommen /selbst vorgenommen habe. Ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Exchange und seit einiger Zeit die Aufgabe OMA für die Firma verfügbar zu machen. Der Server ist ein SBS2003 SP2 R2 mit AD, DHCP, DNS, Druckerfreigaben, Home-und Profilfreigaben und eben den Exchange um es kurz zusammen zufassen. OWA funktioniert bereits (selbst erstelltes Zertifikat) und wird über dyndns zur Verfügung gestellt. So wie es aussieht, ist das auch schon installiert, zumindest ist im IIS unter Standardwebsite ein virtuelles Verzeichnis OMA verfügbar. Meine Chef hat das Nokia E72 und möchte mit dem Mail for Exchange seine Emails auf seinem Handy abrufen ... Ich habe soweit alle Zugangsdaten eingegeben und erhalte folgende Fehlermeldung: "Status: Fehler des Exchange-Servers. Später erneut versuchen." Habe bereits einiges gelesen, jedoch mit ohne Erfolg. Zum Testen benutze ich mein Postfach. Im AD ist für meinen Benutzer das Exchange-Feature für OMA auch aktiviert. Doch nun weiß ich nicht weiter und bevor ich irgendwelche Einstellungen vornehme, die ich irgendwo in einem Forum gelesen habe wollte ich mein Problem veröffentlichen und im Rat fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß, Philipp PS: Anbei der Log von dem Handy admin_log.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Ich glaube nicht, dass dein Chef OMA will, sondern wahrscheinlich Active Sync (Bei Nokia auch Mail4Exchange genannt). Dazu gibts etwa 1000 Anleitungen um Netz und hier im Forum. Einfach mal suchen. Der Wizard des SBS 2003 konfiguriert das eigentlich alles korrekt fertig. Du willst aber eventuell ein zertifikat kaufen, da Nokia immer etwas pingelig in der Hinsicht ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.