Pappe 14 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo zusammen, ich habe hier einen virtualisierten (ESXi 4u1) W2K3-Std-Server der nicht mehr richtig reagiert. Remote-Zugriff ist unmöglich, Ping geht selten durch (mal 10 Sek ja - dann 30 Sek nicht). Die Maschine wurde bereits neu gestartet. Im Log steht nur eine Fehlermeldung mit crypt32.exe Ich versuche noch herauszubekommen was genau darin steht. Auf der Maschine läuft Cognos. Hat jemand eine Idee? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pappe 14 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 So sieht die CPU-Auslastung aus, ohne das jemand damit arbeitet. Habt ihr denn keinen Tipp für mich? :( Das Merkwürdige ist, wenn die Maschine nicht mehr auf Pings reagiert, reagiert sie auch nicht mehr in der Konsole... Nach einiger Zeit zeigt die Konsole die Maschine auch nicht mehr an. Hier steht dann die Fehlermeldung: unable to connect to the mks error connecting to /bin/vmx Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.737 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hi, reagiert der ESXi Host nicht mehr oder die virtuelle Maschine also der w2k3 Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pappe 14 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Der Host reagiert noch. Eine zweite Maschine läuft auch sauber. Nun habe ich alle HP-Agents entfernt -> kein Erfolg Neue VM erstellt und die HDDs eingebunden -> kein Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.737 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Auf welcher Hardware läuft der ESX und was bekommt der 2k3 Server davon? Welche Datenbank setzt du mit Cognos ein? Auf der selben Maschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pappe 14 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Danke ersteinmal für deine Mühe! Es ist ein DL380G5 mit ESXi 4 update 1 Die VM hat zwei vCPUs (von vier möglichen) und 2 GB RAM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.737 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hey, hast du die VM mal Testweise mit einer CPU laufen lassen? Wo liegt die Datenbank und welche DB? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pappe 14 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Auch mit einer CPU das selbe. Es ist ein MSSQL-Server, der lokal läuft. Aber auch wenn Cognos, MSQL und alles andere nicht läuft besteht das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pappe 14 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Anscheinend ist das Problem gelöst, durch deinstallation der VMware-Tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.