73rsr 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hallo zusammen Ich bringe es irgendwie nicht fertig mir eine Regel zu erstellen, welche bestimmte Mails weiterleiten sollte. Folgende Ausgangslage: Mein Postfach: User1@domäne.do Dann gibt es einen Alias info@, welcher ebenfalls mit main Postfach fliesst. Nun möchte ich eine Regel erstellen, welche sagt, dass alle Mails welche an info@ gesandt werden, weitergeleitet werden an user2@domäne.do Wir haben Exchange2007 im Einsatz. Hat diese Regel jemand von Euch erfolgreich in Betrieb? dürfte ja eigentlich kein Problem sein, oder? Vielen Dank 73rsr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hi, wieso gibst du User2 nicht einfach zusätzlich die Info Adresse? Gruß Lump Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Oder eine Verteilerliste mit der info-Adresse, dann können auch mehrere ohne Probleme diese Mails bekommen. ;) (meist eh nur Spam) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Das Problem ist, dass wir einen hosted Exchange haben und ich dafür eine weitere Mailbox registrieren müsste, was mit Kosten verbunden wäre. Somit müsste es doch eigentlich die Möglichkeit geben, dies via Regeln zu lösen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Schön, dass solche Infos erst später nachgereicht werden. Ja, du mußt halt nach der Headerzeile (der alternativen Empfängeradresse) filtern. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 6. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hi NorbertFe Ja genau, so klappt es. Aber ich glaube die Regel funzt nur, wenn Outlook läuft, ist dem so? Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hallo. Aber ich glaube die Regel funzt nur, wenn Outlook läuft, ist dem so? Wenn es eine "Weiterleitungsregel" ist dann ist sie nur aktiv wenn Outlook gestartet ist. Du könntest es aber mit "Umleiten" versuchen, das ist eine serverseitige Regel. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 7. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hallo GuentherH Vielen Dank für Dein Feedback. Grundsätzlche Frage zum weiterleiten, folgender Sachverhalt: - Es ist 17.00 Uhr das PC wird heruntergefahren (und somit Outlook geschlossen). - Um 17.30 Uhr trifft ein E-Mail ein, welches weitergeleitet werden sollte. - Am nächsten morgen wird um 07.00 Uhr Outlook gestartet. Wird dann dieses E-Mail weitergeleitet? Oder bleibt dies einfach im Posteingang hängen? Wenn dieses Mail dann weitergeleitet wird, dann sind unsere Anforderungen eingentlich erfüllt. Wie heisst die Umleitungsregel genau? Vielen Dank und Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hallo. Wird dann dieses E-Mail weitergeleitet? Um 7:00 Uhr, wenn Outlook gestartet wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.