Gadget 37 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo allerseits, hab ein kleines Problem - im Bezug auf unsere Netzwerkumgebung. Rechner erscheinen in Netzwerkumgebung alle mit gleichen Kommentar. (siehe angehängte Datei) - Alle Arbeitsstationen wurden ausgetauscht und über ein Image installiert als Basis wurde ein Rechner installiert mit einem bestimmten Benutzernamen/Computernamen (war beim Imageauszug in der Domäne) - nach aufspielung des Images meldete ich mich lokal (netzwerkkabel getrennt ) an dem bespielten Rechner an und nahm ihn aus der Domäne in eine Arbgr. Danach änderte ich den Computernamen und die "sid" per "newsid" von (sysinternal) und meldete ihn wieder in der Domäne an. Jetzt habe ich alle Rechner mit demselben Kommentar obwohl ich im AD die Beschreibungen eingetragen bzw. geändert habe aber anscheinend greift hier das AD nicht in die Netzwerkumgebung ein. Aber um HIMMELS WILLEN wo kann ich dann diesen blöden Kommentar ändern. Vielen Dank im voraus Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi, den Kommentar kannst du über die DOS konsole mit folgendem befehl ändern: NET CONFIG SERVER /srvcomment:"Hier der Kommentar" bei unserem Firmennetzt wird der Kommentar über das Logonscript so gesetzt, dass er den Benutzernamen enthält: NET CONFIG SERVER /srvcomment:"%username%" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Vielen Dank für die schnelle Hilfe War aber auch ne blöde Frage geht auch mit SRVMGR.EXE auf dem w2k server "Jeder Tag ist ein guter Tag um was zu lernen" cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.